Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 22.03.2013, 17:05 Uhr

interessante Frage

Ich versteh mit Sicherheit alle Großeltern, insbesondere Großmütter, die ihre Enkel gerne sehen und aufwachsen sehen wollen, die ihre Enkel liebhaben und knuddeln und was weiß ich wollen...

Aber warum muss das oftmals passieren, ohne die Grenzen anderer zu akzeptieren... warum fehlt häufig genug sogar der Blick auf das KIND, das ja nicht gerne abgeknutscht und geknuddelt wird? Da wird das Kind geküsst und nicht aus den Händen gelassen, bis es weint - ich hab noch so ein Foto von meiner Tochter.

Und warum lautet die Frage so oft: "Wann kann ich XY endlich mal HABEN?" Und zwar über Nacht. Kein Besuch zählt so viel wie Übernachtungen bei Oma.

Ich hoffe sehr, dass ich in späteren Jahren etwas mehr Distanz wahre (nicht missverstehen, ich will mich nicht distanzieren, sondern das für alle Beteiligten optimale Nähe-Distanz-Verhältnis hinbekommen!). Aber bis dahin hoffe ich, dass ich es doch noch mal verstehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.