Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 06.10.2006, 18:44 Uhr

in der kürze liegt die würze....

wir waren beim arzt und man höre und staune kurzfristig beim kinderpsychologen....der hatte ne terminabsage und somit konnten wir hin:

unser sohn ist in jeglicher hinsicht kerngesund!!!! das ist auch schön so!!!! :-)

keine allergien im gegenteil blutwerte, wo so manch einer ( auch kinder) nur von träumen können;-)

der psychologe nahm sich ganze 4h zeit für uns und auch für philipp...

er hat auch keine krankheiten wie adhs oder ads oder hyper...wieder gott sei dank!

er hat einen sehr stark ausgeprägten willen und da stosen wir halt oft an unsere grenzen....

nun heisst es den umgang zu lernen, ihm seine grenzen trotz starken willen zu zeigen und einen bestimmenden liebevollen umgang zu gewährleisten....

auch er sagte das selbe wie die therapeutin:

er braucht einen durchstrukturierten alltag der auch immer!!! so läuft und kaum anderst ( ausnahmen gibt es ja immer). also bleibt es so wie bisher...von mo bis fr ist sein tag von 7 uhr 20 bis 20 uhr durchstruckturiert und am we wenn er ausgeschlafen ist bis abends 21 uhr dann ist ende.

mit "zuckerbrot und peitsche" lief es ja schon ganz viel versprechend, aber er meinte, das es immer mal wieder zu konflikten, wie die letzten tage kommen wird, denn man lernt ja nicht von heute auf morgen, das man nicht mehr verwöhnt wird, wie die ersten drei lebensjahre!

naja wir werden es schaffen, vor allem jetzt wo ich weiss, das es ihm an nichts fehlt...ausser an der konsequenz. auch das wird schon werden.

auch ich habe mit dem psychologen gesprochen und nein, nicht wie hier vielfach vermutet wurde, ich brauche auch keine therapie....

wir sind eine ganz normale familie mit einem etwas schwirigeren kind als sonst. Unser Sohn hat ein einziges Problem, wenn er WILL, dann muss das sofort passieren und da müssen wir nun immer und wieder grenzen zeigen und regeln erklären und wie gesagt "zuckerbrot und peitsche" sprich liebe und konsequenz....und nicht von meinem schema abweichen....

tja und nun wisst ihr alle bescheid, ich habe alles ausprobiert, und bleibe doch dabei wie es bisher lief.

und wie gesagt , danke für den tipp, aber weder mein sohn noch ich brauchen ne therapie....was ja nicht schlimm wäre, aber es ist halt nicht!! notwendig.

dennoch werde ich es in zukunft so halten, hier nichts mehr preis zu geben, was mal wieder schief läuft, sondern nur noch wenn, über heiter sonnenschein berichten....bevor mir wieder sonst was nahgesagt wird...ICH habe da nämlich eine lehre drauss gezogen....danke euch dafür:-(
und nun ist es wieder zu lang geworden, man möge es mir nachsehen!
lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.