Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.05.2018, 18:03 Uhr

Ich vermute mal...

Ich fürchte, Dein Sohn darf schon fernsehen, oder? Es hat einen Grund, warum Entwicklungspsychologen empfehlen, bis zum Schulalter die Mäuse gar nicht fernsehen zu lassen. Man ist halt als Eltern doch nicht immer dabei, und auch sehr viele billig gemacht „Kindersendungen“ haben psychopathologische Inhalte und Bilder, wenn man mal genauer hinschaut. Schon bei scheinbar harmlosen Zeichentrickserien werden ständig Figuren umgenietet, umgefahren, sie explodieren usw.

Von daher: Ich halte die Ideen Deines Sohnes jetzt nicht für akut gefährlich. Aber ich glaube, dass er im Kinderprogramm schon Vieles gesehen hat, dass ihn verstört hat und das er nicht gut verarbeiten konnte. Ich finde, seine Äußerungen sind ein Hinweis darauf, hier viel besser hinzuschauen und ihn wirklich nur Sesamstraße und ähnliche, ruhige Formate schauen zu lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.