Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 22.11.2006, 10:24 Uhr

ich persönlich...

...würde erstmal vom Buch abraten - rein aus eigener Erfahrung. Ich fand das so platt von meinen Eltern. Irgendwie fand ich das blöde, dass sie nicht mit mir darüber sprechen wollten/ konnten und stattdessen mir da so vorgeplenkel hinworfen mit der Aussage: Hier, da du ja langsam in das Alter kommst, hab ich da ein Buch für dich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne noch fragen. Ehrlich: Ich habe es nicht vollständig gelesen. Habe dann Fragen gestellt, worauf die Antwort kam, dass das im Buch doch steht. Gut, ist vielleicht auch dumm abgelaufen und andere Kinder lesen vielleicht auch lieber als ich es tat. Aber ich persönlich konnte nix mit einem Buch in passiver Form anfangen - eine nette, lockere Erfahrungs-Geschichte als Einstieg wäre mir lieber gewesen.

Wer von den Eltern sollte das übernehmen? Ich denke, es ist besser, wenn der Papa sich da vortastet. Das ist ein Thema wo sich gleiche Geschlechter dann doch am nähesten sind ;-) Ich würde locker einsteigen, eine Geschichte, wenn sich die Zeit anbietet. Ansonsten fühlt man sich so vor den Kopf gestoßen, wenn man extra dafür "antanzen" soll.

Wie gesagt, das ist rein aus persönlicher Erfahrung ... aber vielleicht hilft es dir etwas beim Vorwärtskommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.