Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 30.11.2006, 17:40 Uhr

Ich mache es so wie Du, wie soll ein Kind es sonst lernen...

.. Das ist doch eine Frage des Respekts und des gegenseitigen Umgangs.

Ein Kind verdient genauso viel Respekt wie ein Erwachsener.

Es ist völlig menschlich, sich mal falsch zu verhalten und man sollte daran arbeiten, dass es einem nicht zu oft passiert (ich weiß was Du mit "doch mal laut werden" meinst, man muss nur angespannt sein und dann ist einem alles zu viel).

Aber genau deswegen sollte man nach der Erkenntnis dem Kind auch erklären, dass das nicht in ordnung war. Man kann doch unterscheiden, man kann doch erklären "Du hättest dies oder jenes nicht machen dürfen und ich habe mich sehr geärgert, aber ich hätte auch nicht so schreien dürfen". Kinder verstehen das und sie lernen daraus.

Das sehe ich an meinen Kindern. Gerade an meiner tochter, die extrem willensstark ist und auch ein Hitzkopf. Aber auch sie hat mir schon gesagt "ich wollte nicht so ein Theater machen....". Und das ist keine Dressur und meine Kinder keine Zombies, sondern eine Frage des Vorbilds und des gegenseitigen Miteinanders.

Deine Freundin redet totalen Müll, sonst mag sie sicher nett sein.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.