Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 08.08.2006, 15:35 Uhr

ich hab mal eine frage...

Hallo!

Und nur weil du früher als Kind etwas "schwierig" warst, heisst das noch lange nicht, das dein Kind es auch ist - auch wenn sich Charaktereigenschaften vererben.

Ob Eltern ein Kinde für schwierig und nervenaufreibend halten, liegt sicher nicht nur am Kinde, sondern auch an der Situation in denen sich die Gesamte Familie befindet. An einem Tag, an dem man gut gelaunt ist, empfindet man weinen oder schreien gar nicht als lästig. An einem Tag, an dem es einen selbst nicht gut geht, empfindet man es als seeeehhhr störend - und reagiert auch ganz anders darauf.

Mach dir mal keine Sorgen. Auch wenn Du als Kind zickig warst und viel geweint hast als Baby: Dein Baby muss das noch lange nicht machen und selbst wenn - du lernst ja jeden Tag besser damit umzugehen. Alles wird gut!

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.