Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yuri06224 am 07.09.2007, 14:25 Uhr

ich glaube ich muß da mal was klarstellen-

Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist und man irgendwann resignieren möchte, wenn man selbst einen bestimmten Erziehungsstil verfolgt und alle anderen Gewalt unter Kindern als 'Rangeleien' einstufen und das normal finden. Mal schubsen oder Haare ziehen machen wirklich alle einmal, aber man sollte doch immer wieder sagen, dass es das nicht gibt. Das 'gefährliche' an Deiner Situation ist wahrscheinlich wirklich, dass Du Deinem Sohn dann irgendwann sagst: wehr Dich und hau zurück, nur damit er nicht untergeht. Bevor das passiert und er irgendwann genauso wird wie die anderen kinder, würde ich wirklich versuchen, auf einen anderen Spielplatz auszuweichen oder auch in eine andere Kita dann später einmal, wo er mit Kindern (und Eltern) zusammen kommt, die so denken wie ihr selbst. Ist auch anstrengend, aber sicher für Dein Kind das Beste. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.