Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca22 am 02.06.2007, 13:02 Uhr

Ich glaub ich bin hier falsch

Mensch leute was ist mit euch los ? Ich will nicht sagen das alles was hier gschrieben ist meiner meinung entspricht. Doch deswegen sind wir ja hier in diesen foren um uns viele antworten geben zu lassen um dann die bestmögliche für uns selbst zu nutzen. Bei manchen antworten steigt auch wut in mir auf aber ich schluck es runter. Ich finde es schade auf was für eine schiene sich manche runter lassen. Ich denke jeder hat seine meinung und di sollte respektiert werden. Und ganz besonders schlimm ist es im Engel forum. Ich als Mutter zweier Toter embryonen und eines 19w alten fötus bin dort um über die trauer und den verlust zu sprechen und nicht um mich über andere menschen aufzuregen !Ich will keinen angreifen aber denkt vorher nach bevor ihr hier irgendwen angreift.

5 Antworten:

Viel zu wenige denken vorher nach

Antwort von Julia und Simon am 02.06.2007, 13:05 Uhr

bevor sie sprechen oder in dem Fall schreiben....
Dass hier Menschen am PC sitzen die man verletzten kann, sehen viele nicht
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzen hin oder her....

Antwort von mami06 am 02.06.2007, 20:44 Uhr

wenn ich ein Problem habe, zu dem ich mir gern Hilfe holen möchte und dann auch darstelle, was ich bisher getan habe, dann muß ich immer damit rechnen, daß es genügend Leute gibt, die mir sagen, daß ich die Sache (wahrscheinlich) völlig falsch angegangen bin. Und das ist ja auch gut so, denn wenn ich mit der Problem allein klarkäme, müßte ich ja nicht um Lösungsvorschläge bitten oder?
Je nachdem, wie "krass" meine bisherigen Maßnahmen gewesen sind, kann es dann halt auch sein, daß mir der Wind schon ziemlich stark ins Gesicht bläst, sprich, daß sich andere darüber ereifern, wie man als Mutter nur so handeln kann.
Was ich dann mit der Kritik mache, ist mir selbst überlassen.

Ich für meinen Teil kann von mir nicht behaupten, daß ich "voll hinter allem stehe, was ich mache". Ich mache oft Sachen, die ich hinterher gern anders gelöst hätte, ärgere mich selbst über mich, wenn ich mal wieder fast grundlos stinkewütend geworden bin.
Ich halte manche Erziehungsmethoden, die ich damals bei meiner großen Tochter angewendet habe, heute für zu streng oder falsch und bin ständig dabei, meinen "Weg" zu korrigieren. Das geht aber nur, wenn man nicht von sich selbst glaubt, man sei unfehlbar und mache alles richtig.

Meine Eltern haben in meiner Erziehung manches richtig und aber auch vieles aus meiner heutigen Sicht falsch gemacht. Nur merken hätten sie es nicht können, weil sie stets davon überzeugt waren, daß sie den Stein der Weisen erfunden haben, was sich jedoch viel später als unzutreffend herausgestellt hat. Noch heute stehen sie 100%ig hinter ihren Erziehungsmethoden - so 100%ig, daß sie es nicht akzeptieren können, dass mein Mann und ich manches anders machen.

Sicher kann man sich auch mal verletzt fühlen, wenn sich jemand im Ton vergreift oder übers Ziel hinausschießt, aber wenn hier jeder nur weichgespülte Tätschelkommentare abgeben und mir zum Munde reden würde, käme ich keinen Schritt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami06

Antwort von Bianca22 am 02.06.2007, 22:06 Uhr

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.Ich hab es im allgemeinen auf alle foren bezogen besonders auf den kleine engel forum. Besonders in diesem forum werden viele mütter extrem angegriffen die schon viele schicksalsschläge hinnehmen mussten. Gegen kritik in respektvoller art und weise hab ich nichts aber viele schreiben so hass erfüllt und das ist teilweise schon krank.Ich denk wir die hier sind wollen rat geben und rat annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schönes Posting- Danke :-))). oT.

Antwort von mathildas_mama am 03.06.2007, 7:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch siene Mienung sagen ohne jemanden

Antwort von Julia und Simon am 03.06.2007, 9:36 Uhr

zu verletzten!
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten