Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.03.2023, 16:04 Uhr

Ich finde es nicht zuviel verlangt...

... das Kinder/Jugendlich auch etwas im Haushalt übernehmen, wie zB Müll rausbringen, Geschirrspüler ausräumen...
Es gehört doch dazu, dass alle ihren Teil beitragen, und daran sollten sie sich gewöhnen.
Nur Schule als Aufgabe finde ich seltsam - wir Erwachsenen haben ja auch nicht nur unsere Arbeit, sondern zu Hause gibt es auch Pflichten, der Haushalt usw. macht sich nicht von allein...

Ich finde es eher komisch, dass du von deinem Lebensgefährten schreibst, aber wichtiger ist doch, wie DU das siehst. Nervt es dich nicht, dass sie ihren Pflichten nicht nachkommt? Findest du die Situation OK?

Es ist ja ein Unterschied, ob du es OK findest und nur dein Mann nicht, oder ob ihr beide Änderungsbedarf seht. Das merkt sie ja auch, wenn du als Mama eigentlich gar nicht dahinter stehst...

Klärt das für euch, wie wichtig es euch bzw, dir ist.

Ich würde dann an deiner Stelle mit ihr sprechen, was das Problem ist. Pflichten neu definieren, aufteilen...? Aber dann auch einfordern und ggf. mit Konsequenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.