Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.01.2021, 8:41 Uhr

ich finde das persönlich traurig

…..…. meine Gedanken dazu: Du hast Dich entschieden Mutter zu werden. Und als Mutter finde ich die Aussage: ich möchte meinen Körper wieder für mich, schlimm. Meine Kinder sind ein Stück Fleisch und Blut von mir und denen würde ich jederzeit ein Stück von mir abgeben! eine Niere, ein Stück Leber und auch die Gewissheit, dass, wenn sie nur Muttermilch trinken, ich ihnen diese anbiete so lange, wie sie sie brauchen. Da meinen Körper zurück zu fordern ist für mich persönlich ein absolutes Unding bei einem so jungen Baby.

Anders sehe das aus, wenn du geschrieben hättest, das Kind ist 8 Jahre.

Stillen und die Bedürfnisse eines Kindes zu befriedigen ist anstrengend! Ist so! Erzählt einem leider keiner vorher. Und stillen ist auslaugen. ich hab es aber immer sportlich gesehen. während andere Mütter mit ihren Kilos kämpften, purzelten meine im Stilltakt des Kindes.

Dein Kind wird älter. Und mit jedem Tag verändern sie sich. In 3 Monaten wirst du deinen Post noch einmal lesen und drüber lächeln wie ungeduldig Du warst. Stillen ist die intimste Phase im Leben mit deinem Kind. Halte durch! Du hast das Privileg nur als Mutter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Traurige Frage

Hallo, ich suche leider Bilderbücher oder andere Ideen zu einem sehr traurigen Thema. Mein Schwiegervater und geliebter Opa ist letzten Montag früh verstorben, den Abend zuvor ist unsere Kleine geboren. Bisher konnten wir unserer Großen (fast 4 Jahre alt) noch nichts von dem ...

von KnuddelnaseEva 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig,wütend,weiss nicht weiter

Mein beitrag ist weg,ich schreibe vom handy aus. Tochter ist 3 und sohn ist fast 5. Wir sind seit 5 tagen Auf Norderney. Statt. Entspannter wird es immer schlimmer. Hören Nicht ,sind sich nur am ärgern,macht man eine Konsequenz kommt ok ich höre jetzt. Heute ist unser ...

von sternchen1410 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurigkeit beim Kind

Hallo, ich hab ja mal geschrieben, dass mein Sohn (4,5 J.) nachts noch ne Windel trägt. Ist für uns kein Problem, ich sehe das entspannt. Er möchte hin und wieder ohne, manchmal klappt es, meist aber nicht... Er ist fürchterlich enttäuscht und traurig, dass er noch ...

von sojamama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig und gekränkt

mein Sohn (4 Jahre) weist mich zurück :-( Wahrscheinlich ist es eine völlig normale Phase, er muss sich lösen oder sonst was, aber es verletzt mich. Da mein Mann arbeitet bin natürlich ich diejenige, die die meisten Konflikte mit ihm auszutragen hat (wie wohl in jeder Familie) ...

von susu75 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurige gesichter malen

hallo ich würde gerne mal eure meinung hören. unsere tochter ist 4,5 jahre alt und hat schon immer gerne gemalt. allerdings malt sie auch hin und wieder mal jemanden mit einem traurigen mund (also umgedreht :-( ) oder auch mit tränen. dabei sind die bilder trotzdem ...

von Lassemmi 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Meine Maus ist soo traurig.....der beste Freund ist ausgespannt...

Hallo, eigentlich ist es ja was zum schmunzeln, aber meine Maus, 6 J., leidet echt. Wir wohnen hier am Dorf, und ärgerlicherweise ist hier weit und breit kein Mädchen in der Nachbarschaft, wo sie mal mitspielen könnte. Also hat sie sich halt mit einem Jungen angefreundet, und ...

von e-v-e 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Wut und traurig sein wegen KiGa Kumpel

Hallo, mein Sohn (5 1/2) hat seit dem neuen KiGa-Jahr Probleme dort. Sein Freund ist jetzt in der Schule, und die anderen aus der alten 4er-Clique spielen jetzt häufiger mit noch einem anderen Jungen. Sie sagen daher oft zu meinem Sohn, er darf nicht mitspielen. Mein Sohn ...

von brandy456 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

ich bin sehr traurig!Tochter unglücklich??

Hallo, ich bin eher ein Leser bei RuB. Doch heute möchte ich etwas schreiben und hoffe auf einige Rückmeldungen. Ich habe eine Tochter, die im Sep. 3 Jahre wird. Seit ihrer Geburt bin ich alleinerziehend. Tochter hat keinen Kontakt zum KV, weil er dies ("noch") nicht ...

von Zofia 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig, aber wahr

Hallo, ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns im Ort habe ich den Eindruck, dass schnell und oft mal "geklapst" wird. Wenn man manche Mütter so im Gespräch hört, dann wird da oft einfach mal geklapst. Ich finde das sehr traurig und schlimm. Gerade ...

von bubumama 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Wenn es nicht so traurig wär,könnt man ja drüber lachen...

Fällt es nur mir auf?Ich denke nicht. Ich frag mich oft,ob viele der deutschen Sprache überhaupt mächtig sind. Wo sollen die Kinder enden,wenn schon die Eltern die Rechtschreibung nicht beherrschen. Dachte mir auch eine zeitlang,das eventl.manche die Tasten nicht richtig ...

von zu 5allein 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.