Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria0909 am 25.01.2008, 18:59 Uhr

ich bin verzweifelt..

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich haben eine 2 1/2 Monate alte Tochter Jessica. Da sie zur Geburt nur 2220gramm wog (sie war kein frühchen es war die 39.woche)und noch andere Dinge waren war sie fast 3 Monate in der Klinik. Da sie über den Tag verteilt bis zu 6-9 Stunden gebrüllt hat und bald auch die Schwestern sie nicht beruhigen konnten fingen sie an sie rumzutragen (stundenlang!!). Nun ist sie zuHause verlangt das selbe nun auch. Au0ßerdem springen wir sobald sie ein Ton von sich gibt weil wir einfach Angst haben das sie sich sofort wieder so festschreit das ich stundenlang ohne große Pause schreit, einige Leute sagen sie sei ein Schrei Baby aber das glauben wir nicht, ich getraue mich kaum raus aus ANgst sie brüllt wieder den ganzen Weg (z.B. spazieren für kurze Zeit)weil ich dann immer so angestarrt als wäre ich sonst was für ne schreckliche Mutter...bin langsam echt verzweifelt.

8 Antworten:

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von little_princess am 25.01.2008, 19:31 Uhr

Wie wärs mit einem Tragetuch? Da kannst du vor die Tür gehen und sie ganz nah bei dir haben und hast trotzdem noch die Hände frei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von cata am 25.01.2008, 19:41 Uhr

Sie ist doch noch so klein und war so lange alleine in der Klinik. Dann trage sie halt. Stillst du? Auf jeden Fall braucht sie dich, ich koennte sie auch nicht einfach ablegen. Ist zwar anstrengend, aber sie muss ja erst mal Vertrauen gewinnen und sich an die Umgebung zu Hause gewoehnen. Da sind andere Geraeusche, Gerueche, ein anderer Tagesablauf.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von Pamo am 25.01.2008, 20:32 Uhr

Das klingt aber sehr nach einem Schreibaby. Wenn stundenlanges Tragen für dich keine Option ist, dann würde ich mich mit einer Schreiambulanz in Verbindung setzen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von MichaelaPo am 25.01.2008, 20:54 Uhr

Hallo

Oh Du Arme! Ich drueck Dich mal ganz fest. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern: meine 3. Tochter war auch ein Schreibaby. Was kenne ich die Blicke von anderen Leuten, wie ich Rabenmutter mein Kind wahrscheinlich vorsaetzlich verhungern lasse, weil es gar so schreien muss.Ich haette zum Moerder werden koennen ( auf doofe Kommentare hin...) Ich konnte sie auch oft nciht beruhigen und das alleine ist schon ein schlimmes Gefuehl. Hat man sich doch ein Baby so ganz anders vorgestellt...
Bei uns hat geholfen, dass ich irgendwann beschlossen haben den "grund" zu finden und bei meiner Tochter war es eine Nahrungsmittelunvertraeglichkeit, die sie ueber die Muttermilch mitnahm. Sie war ein sehr sehr anstrengendes baby und hat uns allen viel Kraft gekostet.
Jetzt ist sie fast 3 Jahre alt, kerngesund und gluecklich und sooooo suess.
Rat: such Dir professionelle Hilfe.
Hab keine Angst, was andere Leute sagen, geh trotzdem raus, oft hilft ein Spaziergang Wunder und - wie meine Hebamme immer so schoen sagte - draussen klingt Geschreie nur halb so laut wie in den eigenen 4 Waenden. und wenn es Deiner tochter nicht guttut, Dir tuts gut.
Ich wuensch Dir viel Kraft und alles Gute MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von Clavi am 25.01.2008, 22:43 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen... Meine Freundin hatte auch ein "Schreibaby", sie war mit ihm beim Ostheopaten und es hat Wunder gewirkt. Frag mal deinen Kinderarzt.

LG, Claudia

PS: Ich würde auch mit ihr rausgehen und dumme Kommentare anderer Leute ignorieren. Ist leichter gesagt als getan, aber nach 'ner Zeit hat man ein dickes Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von Robina am 25.01.2008, 23:20 Uhr

Hallo
ich kann meine Vorschreiberinnen nur bestätigen. Menschenkinder sind "Traglinge", deswegen trage sie, wenn Du kannst. Tragetuch oder Babybjörn - was Dir besser passt. Es tut Euch beiden gut! Ich kann zwar nur beschränkt mitreden, da meine Tochter NIE geschrien hat, aber ich habe sie auch immer getragen. Lass Dich nicht von Deiner Umwelt beeinflussen. Auch wenn Du sie den ganzen Tag mit Dir rumschleppst: Du verwöhnst sie nicht! Denke nicht daran, wie es in Zukunft sein wird, wenn Du sie jetzt ständig trägst, sondern denke an Jetzt! Hauptsache ist nun, dass ihr Euch wohlfühlt und die Kleine nicht schreit. Wenn das Tragen nicht hilft, lass Dich ärztlich beraten.
Ach so: vielleicht ist sie durch den KH-Aufenhalt auch noch verstört: lass sie auch nachts bei Dir schlafen.
VIel Glück!
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragen ja, Babybjörn nein...

Antwort von MM am 26.01.2008, 22:30 Uhr

... der hat bei Tests schlecht abgschnitten - Kind hat darin eine falsche Haltung - Beinchen nicht angwinkelt, Rücken nicht rund... usw.

Soviel ich weiss, ist für kleine Babis das Tragtuch am besten (richtig und fest gebunden), gefolgt vom ERgoBabyCarrier (wenn man mit Tuch nicht klarkommt wg. Binden doer so...).

Ansonsten das mit edr Schreiambulanz ist ne gute Idee - gucl mal ini Internet wo es bei Euch in der Nähe sowas gibt.

Oder mir fällt noch ein - gibt es etwas bei Euch zu Hause, was sie stresst? Streit, angespannte Atmosphäre, zu viele Leute...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt..

Antwort von katja26 am 27.01.2008, 20:40 Uhr

Hallo. Es ist so als ob du von meinem sohn schreibst. Er war genauso hat nur geschrien sich kaum beruhigen lassen. Ich habe nicht gestillt und deshalb bekam er die flasche. Sein stuhl war immer so fest und dann habe ich die nahrung umgestellt und es ging ein bischen besser. Als er größer wurde gings dann. Er ist jetzt 20 monate und an manchen tagen hat er auch noch so heulphasen. Aber glaub mir auch das wird vergehen.
Das wird dir zwar jetzt nicht soviel helfen aber es wird auch mal besser. Ich wünsche dir also viel kraft.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten