Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 24.02.2009, 23:42 Uhr

ich bin eine schlechte mutter!

Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Sonst täte es dir im Nachhinein nicht Leid. Sonst wärst du jetzt nicht hier.

Dein Kind ist 10 Monate alt. Es ist noch klein und du wirst noch viiiiel Zeit mit ihr verbringen. Es kann eine wunderschöne Zeit werden. Stressig, laut, nervig... aber wunderschön!
Allerdings befürchte ich, dass bei dir die stressigen, lauten, nervigen Zeiten überwiegen werden, wenn du jetzt nicht aktiv dagegen angehst.

Ich ist ja nicht einfach, dass du dein Kidn geschlagen hast. Du hast es offensichtlich schon des öfteren angeschrieen. Es klingt beim Lesen so, als wären es jetzt nicht einmal die Wahnsinngründe und ehrlich gesagt kann ich mir auch keine Situation mit einem Baby vorstellen, die einen soweit treiben kann, dass man schreit und schlägt. Aber ich weiß nicht, wie es bei dir Zuhause ist. Vielleicht hast du eh viel Stress. Vielleicht ist dein Baby eines dieser Schrei-Babys. Vielleicht hattest du eine grausame Vergangenheit und viel aufzuarbeiten. Das sind Gründe, aber KEINE Entschuldigungen für dein Verhalten.

Ich glaube, die meisten können verstehen, wenn du sagst, du bist überfordert. Du musst es nur sagen!
Wenn du jetzt nichts tust, wird das Gefühl der Wut in dir nur noch stärker. Du wirst öfter zuschlagen. Du wirst schneller zuschlagen. Du wirst die Liebe zu deinem Kind gewiss nicht verlieren, aber in einigen Jahren wird dann vielleicht plötzlich nur noch die Wut und Abneigung zu sehen sein.
Das muss doch aber alles nicht sein! Es ist wunderbar, dass du JETZT erkennst, dass etwas schiefläuft. Denn JETZT kannst du was tun! BITTE tu es! Lass dir helfen! Denn es klingt nicht so, als wäre das jetzt der Oberausnahmefall gewesen.
Man muss sich NICHT SCHÄMEN, wenn man Hilfe holt! Wenn du dein Kind wirklich liebst, erwarte ich sogar fast, dass du dir jetzt Hilfe holst. Denn ich liebe meine Kinder zumindest so sehr, dass mir ALLES egal ist, wenn ich ihnen damit helfe. Selbst wenn ich dafür Fremde hinzuziehen muss, die irgendetwas Schlechtes über mich denken. Solange ich meinen Kinder helfe, ist ALLES egal!

Ich hoffe, das siehst du auch so. Entschuldigen ist schön und gut. Bereuen ist schön und gut. Im Forum schreiben ist schön und gut. Aber du musst auch etwas tun!

LG und die besten Wünsche,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.