Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 16.02.2013, 14:30 Uhr

Ich bin durch die Hölle gegangen..weil meine Mutter es nicht geschafft hatte...

mir den Daumen abzugewöhnen.(War allerdings als Baby in der Wochenkrippe und ist 35 Jahre her, da hat das kein Schwein interessiert)
Am Ende hat sie sogar den Schlafanzug zugenäht, hab dann halt mit Schlafanzug genuckelt!
5Jahre Kieferortophädie ,offener Biss, vervormte Daumen,4 gezogenene Backen-Zähne, 5 jahre feste Zahnspange, heute noch Bissschiene weil die Zähne nicht aufeinander passen+ ständige Nackenschmerzen.

Einen Nuckel kann man "verlieren", "den Weihnachtsmann schenken", "dem neuen Baby" ect.ect. der Daume als Tröster ist IMMER da!
Wo mein Kleinster am Daumen genuckelt hat war ich da konsequent--nun nimmt er weder das eine noch das andere groß!

Es sind aber Erfahrungswerte die einen prägen--da ich so ein Leid mit meinen Zähnen durch habe --passe ich bei meinen Kindern besonders auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.