Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 01.09.2017, 19:08 Uhr

Hysterisch schreiender Trotzknopf

Ermahnen, schimpfen bringt ja nichts. Situationen vermeiden, ablenken, viel selbst bestimmen lassen.
Kind mit zum Einkauf nehmen, ist mega Stress. Halt versuchen zu vermeiden. Mann einspannen, Nachbarin. Gleiches gilt für Besuche in nicht kindersicheren Wohnungen, das spare ich mir.
Ich hatte immer einen Buggy dabei und da wurde Kind eingesperrt, wenn es nicht anders ging.
Liest er abends gern? Baden? Das ist mit Dreien schwer, aber so ein kleiner Trotzkopf wird oft normaler, wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt. Kann sich der Vater zeitlich mehr einbringen? Mit ihm allein was machen, wo gemacht wird, was er will. Oma wäre halt auch prädestiniert. Unser Sohn war dann auch viel zufriedener und ruhiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.