Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 05.03.2013, 11:18 Uhr

Hilfe!!

Hallo,

also eine ausgebildete Erzieherin sollte aber wissen, dass so ein kleines Kind dass nicht böse meint und es auch noch nicht richtig versteht, dass vielleicht nicht jeder umarmt werden möchte und er damit halt einfach seine Emotionen zum Ausdruck bringen möchte ( Zuneigung und Nähe suchen ). Sie haben ja noch nicht so das Verständnis zu Nähe und Distanz.
Aber das ist ja deren Job, dass dem Kleinen sanft nahe zu bringen und dieses Verhalten ist auch in diesem Alter nicht bedenklich! Bedenklich wäre es eher, wenn er schon so 4-5 Jahre alt wäre.
Tja und Spielsachen umher werfen ist ja in dem Alter normal, wenn es die Erzieher stört sind sie im falschen Job. Er soll dort ja auch Regeln lernen und sie müssen diese ihm beibringen (also Kindergartenregeln).
Zum erlernen des "Neins", solltest du dabei vielleicht etwas strenger klingen und auch dabei auf deine Mimik achten, wenn du dabei zum Beispiel etwas lächelst nimmt er das auch nicht Ernst und dabei Konsequent bleiben. Dann wird er das auch schnell verstehen, dass Nein auch wirklich Nein heißt und kein Spiel ist.
Aber lass dich wirklich nicht als eine schlechte Mutter hinstellen, ich glaube eher das sind schlechte Erzieher. Sonst würden sie nicht jeden Tag an deinem Kind rum mäkeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.