Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 20.06.2006, 23:23 Uhr

Hilfe!!

Das Hauen und Beißen, dass genau zu dem Alter deines Sohnes passt, hat er sich nicht abgeschaut. Er verteidigt damit sein eigenes Selbst. Durch sprechen kann er sich noch nicht wehren, deshalb haut er.

Nimm seine Hände, wenn er haut, sage "nein, das tut mir weh" und gib ihm ein Wutkissen. Du kannst allerdings auch schonmal versuchen, künstlich zu weinen. Ab einem bestimmten Entwicklungsschritt (etwa ab 2 Jahre) wird er alles tun um dich zu trösten.

Er meint es nicht bös. Lies mal bei Dr. Posth im Suchlauf, der erklärt das sehr schön, was in deinem Sohn abläuft und dass es ein normaler und notwendiger Entwicklungsschritt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.