Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine75 am 16.06.2006, 9:39 Uhr

Hilfe - weiß mir einfach keinen Rat mehr... (lang)

Ich denke auch, dass er einfac das Gefühl hat, sich behaupten zu müssen.
Wenn das Baby schläft, beschäftigst Du dich dann mit ihm???

Wäre es möglich, dass Du das Baby weglegen kannst, wenn er sich für´s Bett fertig macht?

Ich glaube, dass er einfach in dieser Zeit dich für sich haben will und deswegen Theater macht.

Gestalte das Zubett-gehen etwas anders, wie 3-mal-Mutti sagt, spiel mit ihm, wenn er sich fertig gemacht hat, leis ihm etwas vor. Gib ihm einfach das Gefühl vor dem Schlafen-gehen, dass er auch noch eine Rolle spielt und nicht nur das Baby.

Jedes Kind zeigt andere Anzeichen für Eifersucht und will beachtet werden. Er war jetzt so lange alleiniger Mittelpunkt, er muss hat einfach das Gefühl, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Geh darauf ein bisschen ein, leg das Baby neben euch und erzähle ihm was, spiele was...auch ihm zugewandt (als ob Du das baby ignorieren würdest, was DU aber nicht tust *ggg*)

Viel Erfolg!!!

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.