Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bekle am 27.02.2007, 21:49 Uhr

hilfe die nachbarin!

Hallo Mamis!
unsere Nachbarin droht uns mit Jungedamt!
Grund: die Lautstärke unsere Kinder (3 und 5)! Ja sie sind ihr zu laut. Nach dem ich mir schöne Informationen für unsere Nachbarin aus dem Internet ausgesucht habe. ( www.Kinderlärm.de) und im Flur ( ohne sie anzuschreiben) aufgehangen habe. Hat man uns gedroht mit Jungendamt. Hat schon mal von euch mal so was erlebt ?

6 Antworten:

Re: hilfe die nachbarin!

Antwort von Robina am 27.02.2007, 22:41 Uhr

Na, das Jugendamt wird sich bedanken :-) Die haben sicher andere Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe die nachbarin!

Antwort von happy together am 28.02.2007, 1:55 Uhr

Wenn bei dir nichts falsch laeuft, wuerde ich mir keine Gedanken machen. Die Nachbarin scheint zu der Sorte zu gehoeren, wegen der sich in Deutschland viele junge Menschen ueberlegen lieber doch keine Kinder zu bekommen.

Tut mir wirklich leid fuer dich, dass du so einer bescheuerte Nachbarin hast. Das macht doch vieles schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe die nachbarin!

Antwort von suermel am 28.02.2007, 9:27 Uhr

das Jugendamt wird nur dann
reagieren, wenn es um den Schutz der Kinder geht, das Ihr sie haut und einsperrt. etc...
Aber wenn sie einfach laut sind
dann läuft das eh über ein anderes Amt.
Mioeterschutz oder so.Wenn deine Kinder nicht Stunden lang brüllen und laute Spile machen können die dir gar nichts.
Aber leider wirst du drotzdem darunter leiden, aber lass dich nicht einschüchtern, Kinder sollen sich auch in den eigenen 4 Wänden mal austoben dürfen.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie doch

Antwort von tinai am 28.02.2007, 9:43 Uhr

Das fällt nur auf sie selbst zurück.

Deine Kinder werden wohl kaum lärmen, wiel sie von Euch misshandelt oder vernachlässigt werden. Nur das interessiert das Jugendamt und die sehen doch gleich, dass das nicht stimmt, wenn die aufgrund so einer Beschwerde überhaupt kämen.

ansonsten wird "Kinderlärm" meist über individuelle Interessen gestellt und im Rechtsstreitfalle bekämen eher die Kinder Recht.

Nur ruhig, darf Dich nicht erschrecken. So eine Beschwerde fällt als erstes auf die Nachbarin selbst zurück.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass sie doch

Antwort von huevelfrau am 28.02.2007, 21:43 Uhr

Also, der würde ich was Husten. Kinderlärm ist erlaubt. Klar müsst ihr die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten, aber das wisst ihr ja wahrscheinlich sowieso. Aber ansonsten. Hallo, wo sind wir denn???

Das Jugendamt wird ihr denke ich das gleiche sagen, da fällt sie auf die Schn....

Frag die gute Frau dochmal, wer ihre Rente bezahlt, oder ob sie erwachsen auf die Welt gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass sie doch/Hilfe die Nachbarin

Antwort von bekle am 02.03.2007, 12:22 Uhr

Danke füre eure Antworten!
wir habe nichts zu verbergen! ich bin wie jede andere Mutter auch, bin oft gestreßt, unterneme viel mit meinen Kindern. Vor drei Jahren haben wir uns eine Etagen-Wohnung gekauft, und 1 Jahrlang lief es gut, auch die Nachbarn waren freundlich. Bis die Nachbarin kam! sie ist in die Wohnung unter uns eingezogen. Angeblich wuste sie nicht, das hier eine Familie mit Kindern wohnt. und dann fing der Terror an. Sie erzählte mein Sohn darf nicht in den Kindergarten, weil er so frech ist. Da war ich plat. Mein Sohneman war krank. Dann erzählte sie der "ganzen Siedlung" das wir laut sind und wie schlimm das ist. Sie erzählte sie hasst unsere Kinder, das hat übrigens mein Mann gehört. Dann gegen Mittag haute sie auf ihre Decke, weil die Kinder Rennen gespilt haben, sie haute um 8 Uhnr morgens auf die Heizung, weil wir zu laut waren. Ihr Enkelsohn kam ein mal in Flur und sagte zu meinem Sohn er soll ruhig sein. Es war 11 Uhr morgens, da kam ich vom Arzt. Nun ich habe bis jetzt nie was zu ihr gesagt, oder sie beschimpft. ich habe einfach 3 Zettel im Flur aufgehangen, dor stehen Informationen welche Rechte kleine Kinder in Familienhaus haben. was sie dürfen usw. Ich habe es aus dem Internet. unter Kinderlärm einfach nachgeschaut. Kurz darauf hat ihre Tochter Fotos davon gemacht, mein Mann hat sie dabei erwischt und gefragt was das den soll, darauf antwortete sie das geht sie ein Sch...dreck an. Bald bekommen sie Post von Jungendamt.
So das ist die kurze Zusammenfassung von unsere Geschichte. Ach sie versuchte Unterschriften zu sammeln um uns raus zu kriegen. Leider ohne Erfolg.
Ich fülle mich einfach schlecht, belauscht und beobachtet. und das geht mir so auf dem Zeiger. Ich wünsche ich könnte diese Frau so heimzalen. Das sie es einfach sieht wie blöd das ganze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten