Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 27.08.2009, 13:17 Uhr

Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Hallo Mädels!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Louis wird jetzt 22 Monate alt, und er ist echt ein Wirbelwind, den ganzen Tag nur Action im Kopf. So ist er echt ein total Lieber, da gibt's gar nix, aber im Moment hat er echt ne blöde Phase.
Wir haben einen Hund (etwas größeres Kaliber - Labrador-Bernersennen-Mischling 30 Kilo, 60 cm Schulterhöhe) er war schon vor Louis da, wird im Dezember 7 Jahre alt, und ist wirklich treudoof bis dort hinaus. Er ist wirklich eine Seele von Hund, und hat auch noch nie einen Menschen (nicht mal Hund) angebellt oder geknurrt. Auf gut Deutsch, ist er ein Depp!
Auf jeden Fall macht Louis im Moment nichts anderes als Lucky hauen, zwicken und beißen. Er turnt und hüpft auf ihm rum, so schnell schaut man gar nicht. Das hört sich jetzt so an, als würde ich Louis mit dem Hund alleine lasse, aber das mach ich nicht. Louis und Lucky waren noch nie alleine zusammen - ich denke zwar nicht, dass Lucky irgendwas machen würde, ABER Hund bleibt Hund und somit unberechenbar auf eine gewisse Art und Weise.

Ich weiß langsam auch nimmer, was ich machen oder sagen soll, denn er treibt es immer schlimmer mit dem Hund, ich bring ihn von Lucky weg, sag ihm, dass Lucky das weh tut, und das er Angst hat (das ist nicht mal gelogen, irgendwann hat Lucky so Stress, dass er klappert von oben bis unten!) und im nächsten Moment rennt er wieder hin und haut oder zwickt ihn.

Habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich ihm das endlich abgewöhnen kann? Oder was ratet ihr mir, wie ich mich verhalten soll?

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Antwort von nani82 am 27.08.2009, 14:05 Uhr

haben wir hier auch.....
patentrezept hab ich nicht. hier wird es langsam besser seit der hund knurrt wenn es ihm zu bunt wird. unser sohn (2) versteht langsam das es dann genug ist!!
ansonsten bring ich den hund aus der schussline unseres sohnes. damit der auch mal ruhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Antwort von Tathogo am 27.08.2009, 14:13 Uhr

"Auf jeden Fall macht Louis im Moment nichts anderes als Lucky hauen, zwicken und beißen. Er turnt und hüpft auf ihm rum..."

??????????
Ich denke du lässt die Beiden nicht allein?Wie kann es dann so oft zu"Übergriffen" von Seiten des Kindes kommen???

Das geht ja gar nicht-das Kind hat den Hund in Ruhe zu lassen,er kneift,beisst,haut ja auch nicht seine Freunde ununterbrochen,oder??

Habt ihr schon mal probiert dem Kind kleine "Aufgaben" den Hund betreffend zu geben...also Futter hinstellen,bürsten...mal die Leine festhalten beim Gassi gehen...kleine"Tricks" einüben,zB "Sitz" machen lassen und Leckerchen geben...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Antwort von KleineMaus85 am 27.08.2009, 15:13 Uhr

Du glaubst ja gar nicht, was wir schon alles probiert haben... Er gibt ihm Goodies, er darf seinen Trog auffüllen wenn er leer ist, er darf ihm Wasser geben... er spielt ja auch mit ihm, mit dem Ball und so - und aus dem nichts geht Louis hin und haut ihm eine drauf.

Und wegen dem Alleine lassen... also auf den Rücken schnallen kann ich mir meinen Sohn ja auch nicht... Und wenn ich in der Küche stehe und z. B. koche, und Lucky liegt im Esszimmer auf dem Teppich unterm Tisch, dauert es keine 30 Sekunden bis Louis in malträtiert.

Und zum Thema andere Kinder:
Da ist Louis lammfromm und spielt wunderbar mit ihnen...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Louis traktiert nur noch unseren Hund!!!

Antwort von Thaga am 27.08.2009, 22:35 Uhr

ich hab leon erklärt, daß es dem hund weh tut und ich das nicht möchte...er darf aber ganz vorsicht am rücken ei machen...

bei uns hats geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schwestern wie Hund und Katze

Hallo, meine beiden Töchter (fast 4 und 8 Jahre) treiben mich gerade in den Wahnsinn. Sie können keine 5 Minuten zusammen in einem Zimmer sein, ohne daß es tierisches Geschrei gibt. Leider haben sie nur ein zimmer. Darim wird Spielzeug hauptsächlich zum Werfen benutzt. Es ...

von Molly26 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kind und Hund

Meine 17 Monate alte Tochter fängt jetzt an und will die Geduld der beiden Hunde meiner Eltern testen, sie wirft mit Gegenstände und haut, hat sie bis vor einer Woche vorher nie gemacht normaler weise ist sie total fixiert auf die beiden und kuschelt und spielt schön mit Ihnen, ...

von Silvana 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kind und Hund

Hallo, meine Schwiegermutter hat neuerdings einen kleinen Hund. Mein Mann und ich sind eigentlich gegen Haustiere weil wir es einfach unhygienisch finden. Andere Leute sehen das anders, aber so hat eben jeder seine eigene Meinung und kann es so leben wie er will. Da wir nun ...

von bogart 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde ärgern, was tun?

Hallo alle Zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Unser Sohn (knapp 2 Jahre)ärgert immer mehr unsere Hunde. Er haut und kneift sie und läuft hinter ihnen her. Wie kann ich ihm begreiflich machen das er das nicht tun soll? Man versucht zu erklären, sagt nein usw. mittlerweile ...

von Scharki 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.