Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 14.06.2019, 13:51 Uhr

Hihi, Schabernack - sooo schönes Wort! ;-)

"Dieses altmodische Wort habe ich wirklich lange nicht gehört, sehr schön!"
Finde dieses Wort ebenfalls schön und habe es auch schon ewig nicht mehr gehört/gelesen. Und es ist sehr, sehr gut, wenn man gerade die ausgestorbenen Wörter mal wieder aufleben lässt :-) !

@Fadeneröffnerin Monroe - meine Antwort: "Ertragbar" wären für mich alle Dinge, die lustig, wenn auch nicht ganz so "schlau" und "in Ordnung" sind - worüber man aber noch herzlich lachen und sich beömmeln kann. Dinge, die ein "Donnerwetter" verdient hätten: Alles, was auf Sachbeschädigung hinausläuft und teure Reparaturen nach sich zieht oder was wirklich schon kriminell ist. Oder die Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Klingenstreiche, witzige Telefonanrufe (natürlich letztere OHNE irgendwelche Beleidigungen!) sowie irgendwelche Verarschungen (wenn es nicht ausartet und bösartig ist!) gehören jedoch (natürlich) noch nicht zu den verwerflichen Dingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.