Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.06.2019, 12:50 Uhr

Hihi, Schabernack - sooo schönes Wort! ;-)

Ich finde das Wort Schabernack auch toll :-)

Wo für mich die Grenze ist, kann ich gar nicht so gut benennne. Natürlich dann, wenn es wirklich gefährlich ist, jemand verletzt wurde oder es einen hohen Sachschaden oder viel Mühe bedeutet.

Mein Sohn hatte Mal einen Spielkameraden hier,sie waren im Garten und wollten unsere Erdbeeren gießen. Ich hatte es untersagt, weil an dem Tag das Wetter wirklich eklig war und die Eltern des anderen Jungen da etwas pingelig sind, was Plempereimit Wasser und Matsch angeht. Und ich musste ja davon ausgehen,dass sie nicht nur brav die Erdbeeren gießen, sondern auch sich (ob nun absichtlich oder aus Versehen) und/oder irgendwo Matsch herstellen.da waren sie etwa 4,5 Jahre alt. Als ich später um die Ecke guckte, standen beide Jungs mit heruntergelassener Hose vorm Erdbeerbeet und die Erdbeeren bekamen eine Pipidusche
Ich war zwar nicht begeistert, aber innerlich mußte ich echt schmunzeln. Es musste hinterher also dann doch die Gießkanne mit Wasser her. Aber ich habe sie gegossen, zur Strafe durften die Jungs nicht ;-)
Nicht so schlimm, würde ich aber unter Unfug verbuchen.

Es wurden hier auch schon Wände mit Filzstifte bemalt. Da bin ich dann schon ETWAS unentspannter. Das hatte ein Donnerwetter zur Folge und ein Gespräch mit den Eltern. Es ließ sich mit ein bisschen Wandfarbe gut überstreichen,begeistert war ich aber überhaupt nicht!

Käme wie im Fall unten unser Sofa zu Schaden und es würde irreparabel sein (große oder viele Flecken, die nicht mehr rausgehen oder sogar Löcher im Bezug) würde ich wahrscheinlich sogar die Eltern des anderen Kindes darauf ansprechen einen Teilbetrag zu zahlen. Eine Couch kostet richtig Geld und ich bin nicht gewillt entweder mit "Sperrmüll" im Wohnzimmer zu leben oder allein eine neue zu zahlen.
Sowas ist hier allerdings nie vorgekommen. Zum Glück!!!

Kleinerer Unfug ist hier in den Jahren, die ich Mutter bin, schon sehr oft vorgekommen. Kritzeleien an Wänden, Hygieneartikel in der Toilette, Duschgel in der gesamten Wohnung verteilt, ein bemalter Hund, ausgerissen Topfpflanzen und welche, denen "nur" die Blätter entfernt wurden, die Kinder schnitten sich gegenseitig die Haare, Besteck im Katzenklo, Matsch aus Knete, Erdbeeren und Getränken im Kinderzimmer, Gummibärchen Weitwurf auf den Kleiderschrank, ...
Und noch viel viel mehr. Aber das verlief ohne großen Schäden und Verletzungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.