Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.06.2019, 9:28 Uhr

Hihi, Schabernack - sooo schönes Wort! ;-)

Dieses altmodische Wort habe ich wirklich lange nicht gehört, sehr schön!

Zur Frage: Naja, die Kids haben ja die Angewohnheit, sich immer neue Dinge auszudenken. Deshalb kann man vorher schlecht sagen, was geht und was nicht. Es kommt ja auch auf die Umstände an und darauf, ob etwas kaputtgegangen oder jemand verletzt worden ist.

Und ich muss sagen - toitoitoi - dass meine Kinder bisher noch nie etwas Schlimmeres angestellt haben. Meine Tochter kam mit 16 ein einziges Mal betrunken nach Hause. Mein Sohn hat mit sechs Jahren mal eine Tube Uhu auf dem Auto eines Nachbarn ausgedrückt. Und einmal ist er mit fünf Jahren aufs (ziemlich hohe) Garagendach des Nachbarhauses geklettert. Nicht toll, aber auch nicht sooo schlimm.

Der Sohn einer Freundin von mir ist mit 16 von der Polizei heimgebracht worden. Er und sein Kumpel waren auch auf eine Garage geklettert, aber um von dort ins Zimmer eines Mädchens zu gucken und zu johlen. Deren Eltern hatten dann die Polizei gerufen. Er ist inzwischen aber ganz seriös, studiert Medizin im letzten Semester.

Ich selbst war übrigens als Kind ziemlich schlimm. Ich und meine beste Freundin haben wirklich böse Streiche gespielt: den Leuten die Luft aus ihrem Fahrrad-Reifen gelassen, ihnen Müll in den Briefkastenschlitz gesteckt, Stinkbomben durchs offene Fenster geworfen, Nüsse aus Nachbars Garten stibitzt. Dagegen sind meine eigenen Kinder Engel. Das Gute: meine Eltern haben davon nichts erfahren, und so geht es wohl den meisten Eltern, die sich einreden, ihr eigenes Kind würde nie etwas anstellen...

Wo wäre denn für DICH die Grenze...? Beispiele?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.