Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 30.08.2006, 22:36 Uhr

haut, kneift und beißt seit 3 Tagen...

Hallo ihr Lieben,

langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Gerade ist unsere Kleine 3 Jahre alt geworden. Seit genau 3 Tagen haut sie uns, kneift in die Hand und beißt meinen Mann in den Oberschenkel. Einfach so. Erst streichelt sie Papa's Hand und ehe er sich versieht, beißt sie rein. Mit mir macht sie das auch. Was geht denn nur in diesem kleinen Teufel vor? (lieb gemeint) Sie ist bockig, trotzig und ziemlich Kopfstark. Mir wird da ganz bange. Wie gehe ich denn nun am besten mit ihr um, ohne großen Schaden anzurichten? Sie ist erst 3 und schon jetzt ein zäher Brocken. Hört das hauen von alleine wieder auf und was will sie uns denn damit "sagen"?

LG Sylvia

1 Antwort:

Was sagt sie denn dazu?

Antwort von mathildas_mama am 31.08.2006, 17:22 Uhr

Mit 3 Jahren reden sie doch schon, da muß sie doch eine Begründung haben.

Ansonsten: konsequent kuscheln beenden, aufstehen, Kind eine Weile alleine lassen, erklären, daß das sehr weh tut und man das nicht möchte.
Dauert ein wenig, aber sollte sie eigentlich begreifen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten