Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.02.2007, 13:35 Uhr

hat jeder sein eigenes Spielzeug

Hallo!
Es ist ganz wichtig, das jedes Kind ein paar Dinge zum spielen hat, dass "nur ihm" gehören. D.h. suche gemeinsam mit den Kindern Dinge aus (Lieblingsspielzeuge), die dann wirklich auch nur von ihnen benutzt werden dürfen. Es muß jedes Kind wissen, dass es auch ein eigenes Recht auf seine Sachen hat.
Deiner Großen könntest du eine Kuschelecke (falls sie ein gemeinsames Zimmer haben) einrichten, und einen Ort für sich, damit sie sich auch mal zurückziehen kann.
Und die Kleine sollte auch wissen, diese Spielsachen sind welche die wir teilen und diese Sachen gehören mir alleine und die meiner Schwester, das finde ich sehr wichtig.
Ansonsten ist es normal, dass sich Geschwisterch auch mal in die Haare bekommen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.