Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 29.05.2006, 9:42 Uhr

Hallo Claudia:-)

Hi... meine Hochachtung vor Deiner Einstellung. Was Du geschrieben hast, funktioniert in unserer Familie ebenfalls tadellos. Und zwar seit dem Kleinkindalter. Das Zauberwort ist Einbeziehung und Respekt. Konflikte lösen, ohne dass es einen Verlierer gibt. Natürlich kann man einem Kind nicht die komplette Entscheidungsfreiheit lassen, damit wäre es überfordert. Aber es liegt in unserer Verantwortung als Eltern, Alternativen aufzuzeigen, zwischen denen das Kind unbedenklich wählen kann.
Es ist zwar anstrengender als die klassische "Nein-Variante", aber es lohnt sich. Wollt ich nur noch mal bestätigend loswerden.
Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.