Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 05.05.2013, 8:10 Uhr

Haben Kinder eine weinerliche Phase?

Meine Kleine ist 3,8 Jahre und macht das seit Monaten.

Mich macht das aggressiv und ich kann da auch nicht tröstend auf mein Kind zugehen (zumindest nicht mehr, anfangs natürlich schon, als ich noch nicht wusste, was los ist).

Ich ignoriere das und sie WEIß, dass ich erst tue, was sie eigentlich von mir will, wenn sie aufgehört hat und mich vernünftig fragt.
Ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber ich hab nur die Wahl zwischen ruhig bleiben/ignorieren und ausrasten

Es sind auch fast immer dieselben Situationen, nur leider keine, die ich vermeiden könnte, sonst würde ich das versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kleinkind 19 Monate wieder babyhafter! Phase!

Hallo Mamis, Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll. Es ist so meine Tochter ist 19 Monate und geht täglich 4 Stunden in Krippe. Sie ist schon lange eingewöhnt und geht Super gerne hin. Von ihrem Charakter ist sie sehr neugierig allerdings braucht sie einen ...

von Beautyholic 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

TROTZ/BOCK Phase....

Hallo! Mein kleiner Mann ist 2,5 Jahre alt und momentan in der BOCK/TROTZ-Phase! Sobald er seinen willen nicht bekommt heult und schreit er direkt rum:-( ich kann es mit Engelsgeduld versuchen mit schimpfen etc. nix hilft wirklich! Zudem kommt seid einiger Zeit das er in ...

von schnetti1977 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Hoffentlich nur eine Phase!!!

Hallo zusammen, mein Sohn 2 1/4 Jahre "spinnt" seit einiger zeit. In der Früh is klar, wenn er nicht sofort etwas zu Essen bekommt, schreit er und weint. Also bekommt er sofort etwas zu Essen. Geht es ihm nicht schnell genug schmier ich ihm sogar das Brot falsch, schneid ...

von Simon2010 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

eine dieser Phasen

Paula ist jetzt 5 Jahre alt und hat anscheinend wiedermal eine dieser 1000 Phasen, die sich aneinanderreihen. Im Moment ist sie anscheinend voll am Austesten, wie weit sie gehen kann. Sie hört sogut wie nie beim ersten mal auf das was wir sagen oder um was wir sie ...

von fotokath 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

schwierige Phase ?

Hallo, wer kennt das ? Meine Tochter ist 3 und eigentlich sehr lieb und verständig, selbstbewußt und temperamentvoll. Nun geraten wir in letzter Zeit ständig aneinander. Zum einen wegen dem Anziehen. Sie möchte nicht, rennt weg oder windet sich und beschäftigt sich mit anderen ...

von ju141 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kind 3 Jahre hat agressive Phase

Hallo Ihr Mamis, unser kleiner hat im Moment seine agressive Phase. Er beisst und haut jeden selbst ohne ersichtlichen Grund. Er kam im September in die "große" Gruppe im KiGa. Ich denke dass es damit auch zusammenhängt. Aber heute wollte er das BobbyCar mit zum einkaufen ...

von Mami180908 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Phase des Trockenwerdens - Trainers sinnvoll???

Hi Unser Sohn (grad 3 geworden) hatte bereits einmal eine Phase wo er einige Tage ohne Windel war. Das klappte auch für den Anfang sehr gut. Klar ging auch mal was daneben, aber das ist ja auch normal... Dann wollte er wieder gar nicht und ca 2 Monate später sind wir jetzt ...

von Novi2007 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

"Zimmer MUSS aufgeräumt sein" ...ist das eine Phase?

Hallo, unsere Tochter ist 5,5 Jahre und ein ganz normales Kind. Seit einigen Wochen beobachten wir allerdings wie sie ziemlich genau drauf achtet, dass Ihr Zimmer picobello aufgeräumt ist und bleibt. Das äußert sich SO, dass sie nur kurz was spielt oder am Tisch etwas ...

von lali77 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

orale Phase?

Hallo, von meinem Freund die Tochter ist 5 jahre alt.Wir haben sie jedes 2.Wochenende bei uns.Sie knabbert Fingernägel,leider nicht nur diese.Eigentlich nimmt sie alles in den Mund.Wir haben per Zufall gesehen das sie auch ihre Plastiktiere anknabbert.Sie hat ihrem Pferd die ...

von eka1109 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

UMGANG *schwierige Phase*

Hallo, unser 8-jähriger Sohn findet seit einigen Wochen einen gleichaltrigen Jungen "cool". Der besagte Junge stammt aus -sorry- recht "assozialen" Verhältnissen, die Polizei geht dort ein und aus....Der Junge an sich tut mir leid und er war auch schon öfter mal bei uns ...

von julieNumber2 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.