Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.02.2007, 22:12 Uhr

habe nicht gesagt das meine Kinder keine Trotzphase hatten

klar hatten sie das , da wurde schon mal mit den Füßen aufgestampft oder geschrien vor Wut, die haben dann ne Auszeit bekommen und es ging wieder.
Im Einkaufsmarkt saßen sie im Wagen und kamen somit nicht in Versuchung.
Man kann das Ganze etwas abmildern mit Tricks und Kniffen die Kinder müssen ihren Trotz nicht ausleben!

Zitat:
Wenn es Dir Spaß macht, die persönliche Freiheit Deiner EIGENEN Kinder derart einzuschränken, kannst Du das natürlich tun.
Ein FREMDES Kind zum Sitzenbleiben zu veranlassen ist eine Grenzüberschreitung, die Dir nicht zusteht.


Doch das kann ich, weil ich es von meinen kindern auch verlange sich nach den Regeln zu benehmen wenn sie woanders zu besuch sind. Und wo kommen wir da hin wenn jeder aufsteht beim Essen wie er lustig ist, am Ende noch auf dem Stuhl herumhampelt...ne das sind meine Grenzen.
Außerdem ist das gemeinsame Essen eine Art Ritual wo jeder von seinen Tag erzählen kann ( natürlich auch Gastkinder) und es immer sehr gemütlich ist.
Es hat sich noch kein Kind oder Elternteil bei uns beschwert!!!

Aber wir kommen hier eh nicht unter einen Hut da prallen volle Gegensätze aufeinander.
Nur ich beobachte immer wieder diese unbeholfenen Eltern die mit ihen Kindern nicht zurechtkommen...die Kinder machen was sie wollen und die Eltern nur sagen...würdest du bitte mein Süßer....
da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Was soll dann aus den Kindern später mal werden?
Wir sind doch keine Spaßgesellschaft!
Es herschen überall Regeln, im KIGA in der schule ind der Ausbildung und vorallem in der Arbeitwelt!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.