Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 22.04.2021, 12:29 Uhr

Große Schwester haut Babybruder

ich habe nur ein kind und daher mutmaße ich mal

deine tochter ist ja selber noch ein kleinkind und findet gerade nicht ihre rolle in der familie.
sie muss den bruder teilen , bekommt weniger aufmerksamkeit und ist eben "die große" , von der zu viel erwartet wird ,was das alter nicht hergibt.
außerdem ist sie gerade in der phase empathie zu entwickeln , kann e somit noch gar nicht anwenden .
und hier kommt ihr ins spiel. ihr muüßt den kindern den weg zeigen , wie sie miteinander leben und gut auskommen können.
bezieh sie in alles mit ein , was den bruder betrifft, feuchttücher halten, eine frische windel holen , die wärme des fläschchens " prüfen" ect.
sei zur stelle , wenn dem bruder wehgetan wird und lenke ab bzw ändere die situation .
wenn sie lieb mit ihm ist , komm hinzu streichel ihr über den kopf und sage ihr dass du sie lieb hast.
wobei es sicher sowieso nicht einfach ist mit 2 so kleinen kindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein kleiner 16 monate haut seine Schwester 9 Jahre

Hallo, die Überschrift sagt ja schon über was es geht. Seit kurzen haut mein kleiner grade 16 monate seine große Schwester. Sie ist schon 9 Jahre aber hat nun teilweise angst vor ihmEr geht einfach mit einem Spielzeug aif sie los und haut zu. Wir nehmen ihm das Spielzeug ...

von paulchen81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, haut

Hautausschlag

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter hat plötzlich an den Beinen einen Hautausschlag bekommen (14.Monate) . Ich habe leider erst am Mittwoch einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Hatte jemand schonmal sowas ähnliches ...

von DeniseSh 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Meine Schwester meint Sie müsste meine Kinder umerziehen, Maßregeln..

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht, ob dies hier das richtige Forum ist. Nun ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und fühle mich sehr schlecht, daher hier mein Beitrag. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich noch tun kann, denn ich weiß nicht mehr ...

von Ghiradeli 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Kleine Schwester ärgert ständig ihren großen Bruder

Hallo zusammen! Meine kleine Maus ist heute 2 Jahre alt geworden und sie ist ein echtes Energiebündel. Ihr großer Bruder (bald 5) hat keine Ruhe vor ihr. Sie schlägt ihn, hüpft auf ihn drauf und macht seine gebauten Sachen kaputt. Das geht den ganzen Tag so. Mein Großer ist ...

von meggi2006 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Meine 2 jährige haut und beißt mich

Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 28 Monate alt und steckt gerade voll in der Trotzphase. Das ist ja normal und auch gut so. Seit 3 Wochen ist es allerdings so extrem, dass sie uns (Mama&Papa)ständig tritt, haut und mich richtig heftig ...

von Lächelnundwinken 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 Jährige haut schreit schläft schlecht

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt habe eine Tochter 2 Jahre alt sie ist ein lebhaftest Kind, klug und war immer super lieb zu mir bzw auch zu Erwachsenen nur halt zu kinder war sie anderes hat die immer geschlagen geschubst alles weg genommen, bei meinem Neffen 1 Jahr ist es am ...

von vikabaumi93 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

4 Jähriger macht Schwester (12)das Leben schwer

Hallo liebe Mutti, Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Wir haben eine 12 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Man sollte annehmen das die Große Eifersüchtig auf den Kleinen wäre,das war unsere Sorge als ich damals schwanger wurde aber es ist anders herum. Unser Sohn ...

von Monschi79 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

wie kann ich meiner Schwester helfen???

Hallo ich wende mich heute an euch da ich nicht mehr weiß wie ich meiner Schwester noch helfen kann. Meine Schwester hat einen Sohn. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Er ist aber ein sehr anstrengendes Kind. Er will immer seinen Willen durchsetzen und wenn das nicht so klappt wie er ...

von wölcken 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Kind fast 2: Haut, Tritt und Beißt - und nein, ist nicht nur eine Phase. Ideen?

Es ist nicht unser erster Kind und ich will gleich mal vorwegschicken, dass er schon "immer" beißt und uns schon "immer" haut; seit einigen Wochen haut er zusätzlich jeden, der gerade neben ihm steht, wenn er - insbesondere mit zeigen will - dass er mit einem Verbot, nicht ...

von seidner 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2jährige haut und beißt

Liebe Eltern, meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Momentan haut sie ganz oft und nicht nur, wenn ihr etwas nicht gefällt, sondern auch ohne Grund. Letztens hat sie sogar ihre Freundin aus der Krippe gebissen einfach so. Mich hat sie einfach nachts gehauen. Ich höre ...

von Welli 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.