Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 20.11.2006, 23:54 Uhr

Grenzen setzten - wie?

Hallo,

ich glaube er kapiert es noch nicht und hält es für ein Spiel. Deswegen lacht er. Nicht, weil er schon so "frech" ist.

Kannst du ihn nicht VORHER ablenken? Z.B. alte Zeitungen geben, die er fetzen kann - wenn du siehst, er will an die Tapete (bevor es passiert?).

Hocker im Zimmer rumgeworfen - klar, soll nicht sein. Aber gab's keine Alternative - irgendwelche Schaumgummi, Papp- oder Plüschteile, die er um sich schleudern kann?

Versuch's vielleicht mal damit: wenn du etwas verbietest, biete ihm gleichzeitig etwas anderes verlockendes an, was er darf. Dann vergisst er den Unsinn, den er gerade anstellen wollte.
Nicht so viel schimpfen oder zuviel erklären oder sogar schon "Einsicht" erwarten - das überfordert ihn noch.
Besser austrixen, ruhig bleiben.
Kurz gesagt: arbeite eher an deinem Verhalten, nicht so sehr an seinem - bei dir selbst kannst du mehr ausrichten, bei ihm brauch's noch Zeit.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.