Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 30.04.2008, 13:32 Uhr

Grenz' Dich ab!

Hm, da hast du recht.
Ich habe mich viel zu lange unterbuttern lassen. Ein klärendes Gespräch möchte ich, bevor ich das was du vorgeschlagen hast so anwende, aber trotzdem noch haben. Einfach um ihr meine Standpunkte aufzuzählen, damit sie versteht das es ab jetzt eben anders laufen wird. Nach meinen Regeln, wovon ja die erste lautet: Entscheidungen, die ich als Mutter für mein Kind treffe, sind ohne Diskussion zu akzeptieren.
Sicher, ich kann sie verstehen, beide. Aber sie sollen endlich anfangen zu fragen wenn sie etwas möchten, wie z.B. Kinderwagen schieben und mir nicht einfach in ner fremden Stadt mein Kind so entwenden. Meine Schwester macht das auch schon Jahre mit. Ich will da vorher die Bremse ziehen. Dann geht es wohl nur so. Sie sehen ihren Enkel nicht oft und ich weiß, dass sie ja auch noch an meinem Leben teilhaben möchten und ihm was gutes wollen, nur nicht immer mit dieser Alles nach meinem Willen, oder du kannst mich mal Masche. Ich werd den Spieß umdrehen, denn sonst ärgere ich mich nur weiter und so komme ich auf die Dauer nicht zurecht. Ich möchte mich wieder freuen können sie zu sehen und ich möchte ihnen Vertrauen können und es nicht so haben wie meine Schwester, wo mein Vater meinem Neffen den Waffenschrank zeigt und fragt ob er die mal anfassen will und der Kleine ihm dann sagen muss das der Opa doch weiß das das die Mama verboten hat. Soviel zum Vertrauen. Ich finde Großeltern muss man vertrauen können um ein gutes Verhältnis für sich selbst und für das eigene Kind zu ihnen aufbauen zu können. Und daran müssen gerade sie einiges tun, damit ich das bekomme. Ich denke, wenn das gegeben ist, rege ich mich auch weniger über den Haufen negativer Kleinigketen auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.