Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 10.10.2022, 13:26 Uhr

Geld

Genau diese Phase hatten und haben meine mit 11 Jahren auch. Bei uns gab es schon immer Süßigkeiten jetzt auch nicht gerade wenig.

Die kennen da keine Grenze, bei der Großen (inzwischen 15) hat sich das aber irgendwann gelegt.

Warum hat deine Tochter denn soviel Bargeld zur Verfügung? Hier landet das Taschengeld auf einem Konto. Unser 11 jähriger bekommt auch nur 15€ im Monat. Monatelang hat er auch gespart und sich dafür auch was cooles gekauft. Jetzt geht es auch öfter für Süßigkeiten drauf. Da der Betrag überschaubar ist, kann er das ausgeben wie er möchte.
Der Großen habe ich vor 2 Jahren ca das Essensgeld gestrichen. Das ging nur für Süßkram drauf und das sehe ich nicht ein. Sie kann also in der Mensa oder zu Hause essen. Das sind aber alles Phasen, die dazu gehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Geld - Lucky7 07.10.22, 19:02
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.