Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.05.2013, 15:29 Uhr

ganz ehrlich???

Ich habe mich immer geweigert Rollenspiele mit meinen Kindern zu spielen.
Ich finde das so furchtbar, dazu konnte ich mich nie überwinden.
Als sie ganz klein waren (so anderthalb bis drei) habe ich mit ihnen "so-tun-als-ob" Spiele gemacht, zB am Puppenherd gekocht, die Puppe angezogen, mit ihnen telefoniert, das Rutschauto repariert. So was geht ja ganz gut.

Aber richtige Rollenspiele, in der ich dann Lehrerin oder Braut oder so spielen musste habe ich nie gemacht. Auch heute spiele ich nicht Barbie oder Playmobil mit ihnen. Ich spiele Tischspiele in jeder Variation, lese vor, bastle und male und baue auch mit Lego. Aber ich mache keine Rollenspiele.
Das haben die Kinder immer gut akzeptiert.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.