Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.01.2021, 23:45 Uhr

Fürs raus gehen eine Windel?

Ich würde auch eine Windel anziehen, wenn das für euch das so besser geht und ihr sonst Stress habt.

Mein Großer war lange nicht sauber. Bei ihm war es aber dann tatsächlich so, dass er dann absolut zuverlässig sauber war. Er wurde auch im Jänner sauber und konnte dann aber bereits lange genug einhalten, dass wir wirklich von einem Tag auf den anderen gar keine Windel mehr brauchten und es gab auch keine nassen Hosen.
Aber wenn das bei euch eben noch nicht so gut klappt, spricht doch nichts dagegen für draußen noch eine Windel anzuziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Unterwegs noch Windeln?

Mein Großer ist vor kurzem 5 geworden. Und seit er 3,5 ist, ist er Tagsüber sauber. Nachts muss er allerdings noch Pampers tragen. Tagsüber kann er das Pipi noch nicht sehr lange anhalten, deshalb hat er wenn wir länger unterwegs sind (lange Autofahrt, Ausflug in den Zoo, ...

von Apfelbäumchen90 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

sagt nie wenn es Pipi od Größeres muß - macht immer nur in die Windel

Hallo, wie bekomme ich meine Tochter (2,5 Jahre) endlich dazu...RECHTZEITIG zu sagen wann sie mal auf die Toilette muss bzw aufs Töpfchen muß und nicht erst wenn es bereits "zu spät" ist... Ich versuche auch immer mit ihr zusammen aufs Töpfchen zu gehen,,,,lese ihr etwas ...

von kleinechaotin34 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Eskaliert beim nachhause gehen

Unsere 5 jährige Tochter, flippt regelmäßig aus; wenn sie von Freunden, Geburtstag etc heim soll.... Auch nach Vorankündigung "wir gehen in 10 Minuten", ist Eskalation mit toben, schreien etc vorprogrammiert. Mir ist es mittlerweile schon peinlich, da immer nur sie den ...

von flottebiene82 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Wie draußen ohne Hilfe Pipi machen gehen?

Hallo zusammen. Bitte entschuldigt falls ich hier in der völlig falschen Community bin, aber habe sonst keine passendere Rubrik gefunden. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kleinen. Sie wird demnächst 7 und kann immer noch nicht ohne dass ihr geholfen wird mal draußen ...

von Madleen84 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Aufs Töpfchen gehen

Hallo ihr Lieben! Es geht um meine zweijährige Tochter und das böse Töpfchen.. Seit einigen Tagen frage ich sie immer mal ob sie Pipi oder Kacka machen muss und sage ihr, sie soll demnächst mal bescheid geben, wenn ...

von Lollipups 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Mein Sohn pinkelte vor aller Augen in den Supermarkt >> endlich Windel abgewöhnt

An einem schönen Sommertag war ich mit meinem Sohn Jan in der Stadt unterwegs. Ich wollte nur schnell etwas Obst kaufen und dachte das wird schon ohne Windel… Wir hatten bereits ein paar Tage geübt und er war stolz, endlich zu den Erwachsenen zu gehören. Als wir dann im ...

von susi369 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tagsüber ohne Windel unterwegs - benötige Tips

Hallo liebe Mamis, mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) ist inzwischen Tagsüber windelfrei. Wenn er zu Hause komplett ohne Windel und Hose ist, dann setzt er sich selber auf den Topf wenn er muss. Seit ca. einer Woche habe ich angefangen ihm eine Strumpfhose anzuziehen und es klappt ...

von MiMa1417 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Drama beim auf Toilette gehen

Hallo zusammen Wir haben momentan ein grosses Drama mit unserer Tochter wenns darum geht auf Toilette zu gehen. Sie wurde am Sonntag vier Jahre alt und wurde ohne Probleme zwei Wochen nach ihrem dritten Geburtstag trocken. Wir haben nie Topfchentraining gemacht oder sie ...

von Mila-2012 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Arbeiten gehen nach 1 Jahr richtig?

Hallo Ich habe eine 1 jährige Tochter. Ich muss aus finanziellen Gründen leider wieder arbeiten. Anfangs auf geringfügiger Basis und dann immer mehr bis Vollzeit. Nun mache ich mir große Sorgen um meine Kleine. Sie bleibt bei meiner Mutter. Sie mögen sich sehr und die ...

von n15 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Mädchen 4 Jahre 6 Monate weigert sich auf Toilette zu gehen

Hallo, ich bin Omi eines kleinen Mädchens. Meine Maus ist 4 Jahre und 6 Monate alt. Sie ist körperlich und geistig schon sehr weit im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern. Wenn es da nur nicht ein wirklich großes Problem gäbe. Die Kleine ist seit 1-1/2 Jahren trocken, geht ...

von aleirbag63 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.