Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pollyyy am 13.08.2022, 0:13 Uhr

Frust ablassen, vielleicht hat jemand ein Tipp?

Erstmal Monroe: danke für deine Worte. Bei dem ein oder anderen Beitrag hier dachte ich schon ich werde verrückt…

An einen anderen Nutzer: Ich habe dort die ersten 2 LJ des Sohnes mit meinem Mann gelebt. Habe ein Jahr lang im homeoffice gearbeitet und deren Alltag 24/7 miterlebt. Ja ich habe noch keine Kinder, ja kinderlose wissen ja immer ach so alles besser. Mein Gott fass dir mal an den Kopf ehrlich. Ich kenne deren Alltag in und auswendig und kann diesen SEHR wohl beurteilen.

Wir waren z.B. am Mittwoch dort, das Kind reißt an meinem Arm es will auf das Trampolin. Ich sage „nein mein Spatz ich unterhalte mich gerade sei so lieb frag deine Mutter“ (ich hatte gerade ein wichtiges Gespräch bzgl. Hauskauf mit meinem Schwiegervater besprochen was nicht warten konnte weil wir eine halbe Stunde später zum makler sollten, sonst wäre ich mit ihm aufs Trampolin gegangen;) ) naja. Er holte dann eine metallharke (für den Garten) (ich stand mit dem Rücken zu ihm konnte es also nicht sehen) und rammte mir diese in den Rücken. Seine Mutter saß da übrigens und sah alles da sie mit dem Gesicht zu ihm saß. Von ihr kam ein „lass das, das tut weh“ ich schrie übrigens laut AU so schmerzhaft war das an Aufstehen und eingreifen fehlte jede Spur. Der kleine lachte und lief zu mir. Griff nach meiner Hand (wo mein Ring dran ist) und quetschte meine Finger und riss an mir er wolle jetzt sofort aufs Trampolin. Ich versucht mit „aua lass das es tut mir wirklich sehr weh“ und versuchte seine Hände loszuwerden, seine Nägel bohrten sich förmlich in meine hand. Wieder nur lachen, keinerlei Eingriff der Mutter. Danach holte er grundlos seine plastikschaufel und schlug jeden einmal damit. Seinen Opa, Oma, Mama, meinen Mann und mich. Mein Mann nahm ihm dann die Schaufel weg und sagte „lass es jetzt. Das tut weh! Wenn du spielen möchtest dann frage doch bitte ich komme gerne mit“ er brüllte nur „nein“ und schlug meinen Mann.

Ihr wollt mir hier teilweise weiß machen ich soll mich einbringen aber das ist nicht leicht denn die Mutter ist der Meinung „so sind Kinder nunmal“ NEIN ich kenne viele Kinder, schwierige, leichte, Behinderte, sehr intelligente und KEINES ist so. Wenn ich was sage heißt es „jaja ich mach das schon, krieg du erstmal Kinder“ Das liegt dort wirklich an der Erziehung (ja dieses Urteil erlaube ich als KINDERLOSE mir;) ) ich wollte hier eigentlich nur einmal Frust ablassen und hatte gehofft auf Mitglieder zu stoßen die Verständnis haben und evtl. Tipps geben könnten wie ich meiner Schwägerin mitteile, dass ihr Kind (welches mir persönlich übrigens total leid tut denn das Kind kann da gar nichts für!!!) mir einfach keinen Spaß macht. Ich will mit diesem Kind eigentlich nichts zu tun haben (kann man ja aber nicht umgehen wenn man sich hervorragend mit den Schwiegereltern versteht und die Mama mit Kind dort lebt). Dieses Kind schlägt, rennt weg, wirft mit Sachen, schubst andere Kinder (sogar wenn man entspannt durch die Gehstrasse läuft) wirft mit essen, wirft mit kaka (ja er greift in Windel und wirft;) ). Ich wollte nur im ersten Beitrag einen Ausschnitt zeigen aber da die meisten hier anscheinend nicht verstehen wollen wie prägnant die Situation ist ein paar weitere Details und: dieses Kind IST die Hölle. Und schuld IST Mama. (Und Oma und Opa) Das könnt ihr schön reden wie ihr wollt. Klar kann jeder ein schwieriges Kind haben aber man muss doch reif genug sein sich dann ggbf. Hilfe zu holen wenn man nicht mehr weiter weiß ? Ich kann dieses Kind doch nicht irgendwann einfach in die Kita schicken und sagen Betreuer mach mal. Und genau das wird passieren. Und andere Kinder werden darunter enorm leiden. In die Erziehung mische ich mich natürlich nicht ein!!! Ich bin angeheiratet da kann man was im Maße mal erwähnen aber ich schnauze sie ja nicht an und sag ihr Kind ist scheisse und sie ist schuld. Denn die Mama zeigt 0,0 Einsicht oder Verständnis. Der kleine rennt mit Stein aufs Auto los sie sagt „stopp lass das“ er lacht, rennt weiter und sie macht gar nichts. Sowas nennt sich negativaufmerksamkeit weil er gar keine kriegt provoziert er wenigstens die schlechte. Armes Kind


Kurzer Klärungsbedarf: der Hund war abgebunden da er sonst ständig abhaut über die Hauptstraße etc. (Der wurde nämlich genauso gut erzogen wie das Kind…)

Mein Mann kommt aus diesem Haus das stimmt. Allerdings ist mein Mann ganz ganz anders als die restliche Familie. Er schüttelt selber immer sehr mit dem Kopf und sagt auch oft was zu seiner Schwester. (Dort ist ja ein ganz anderes Verhältnis. Ich bin angeheiratet deshalb sage ich selten was) und selbst da belächelt sie das und sagt „krieg du erstmal Kinder“ da sagt mein Mann dann „ja werd ich ja hoffentlich bald und dann siehst du mal wie es läuft wenn es richtig läuft“ sie wieder nur am lachen. Also mein Mann ist ein herzensguter Mensch der die Reife besitzt ein Kind erziehen zu können…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ich bin frustriert

Hallo zusammen, Mausi 3 Jahre 4 Monate ist so extrem auffällig das ich und Erzieher ect. Mega Probleme haben es zu zuordnen. Kurz zur uns sie ist geboren in der 35ssw mit schwerer Infektion, Sauerstoff mangel etc. Nach unendeckter blasen Entzündung bei mir mit ...

von sabse1904 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Frustrationstoleranz

Hallo an alle Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Puhh! Meine 2 jährige Tochter rastet mehrmals (!!!) am Tag aus. Die Gründe scheinen zu sein: 1.weil ich nicht sofort verstehe,was sie mir sagen möchte oder 2.weil ich ihre Bedürfnisse nicht SOFORT umgehend ...

von Waldfee1 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

4 jähriger geringe frustrationstoleranz

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie eure 4 Jährigen Kinder sind. Unser Sohn ist 4,3 Jahre alt, er ist ein sensibler Junge, der gerne beobachtet. Er geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Manchmal geht er gerne, manchmal nicht. Und dann weint er auch beim verabschieden. ...

von sterne123 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

niedrige Frustrationsgrenze zu Hause KIGA angepasst

Hallo, meine 5jährige Tochter ist zu Hause ein lustiges, quirliges Kind was Sekundenschnell ihr Gemüt ändert. Wenn etwas nicht so klappt, jemand nicht ihre Meinung teilt oder machen will was sie gerade möchte (mit tanzen, spielen, oder wenn sie bei einen Gesellschaftsspiel ...

von cheyla 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Bin frustriert...

Irgendwie ist doch alles anders, als man es sich vorstellt.... Früher in meiner kinderlosen Zeit dachte ich "Kinder zu haben ist DIE Erfüllung". Ich dachte Mutter zu sein sei etwas, was ich gut kann und Kindererziehung ginge mir leicht von der Hand... Ich habe beruflich immer ...

von malin78 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

wie lernt er mit Frust umzugehen?

Hallo mein Sohn (5) geht jetzt ins Vorschuljahr im Kiga u. ist eig. zzt. super gut drauf. Nur gestern hatte er nm ziemlichen Frust denn folgendes hatte sich zugetragen: Wir gehen nach dem Kiga (gegen 16.30) zum Spielplatz, es ist herrliches Wetter....) Sohn sitzt da u. ...

von RR 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

ist so schnell frustriert/aus dem Konzept zu bring

Hallo ich hab das nachfolgende schon im Forum von Fr. Schuster gepostet, aber vielleicht gibts auch ein paar Ratschläge von betroffenen Eltern? mein Sohn ist 4 1/2 u. wir sind zzt. in der "sanften Eingewöhnung" im Kiga, also seit Anfang April sind wir immer Dienstags ...

von RR 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

schnell frustriert

Hallo mein Sohn (4) ist sehr leicht zu frustrieren u. dann heult u. brüllt er ewig. Z. B. wollte er heute bei uns im Betrieb eine Schnur um einen Palettenstabel machen (also nachahmen was die großen immer machen) u. die Schnur war zu kurz. Hab ihm das lange in Ruhe ...

von RR 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Frust ertragen lernen - ich brauche Tipps

Hallo an Alle! Ich brauche eure Hilfe: Wie kann ich meiner Großen (im Oktober 6 geworden) helfen Frust zu ertragen bzw. ihn in geregelte Bahnen zu lenken? Sie geht noch nicht in die Schule. Kurz zur Situation: Sie ist ein sensibles Kind, das schon als Kleinkind in Tränen ...

von heike-su 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.