Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 09.08.2022, 20:20 Uhr

Frust ablassen, vielleicht hat jemand ein Tipp?

Um Gottes Willen, sie soll das Kind nicht ERZIEHEN. Aber sie darf sich einbringen. Gerade weil es eben nicht das Kind von irgendeinem Nachbarn ist, sondern ihr Neffe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ich bin frustriert

Hallo zusammen, Mausi 3 Jahre 4 Monate ist so extrem auffällig das ich und Erzieher ect. Mega Probleme haben es zu zuordnen. Kurz zur uns sie ist geboren in der 35ssw mit schwerer Infektion, Sauerstoff mangel etc. Nach unendeckter blasen Entzündung bei mir mit ...

von sabse1904 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Frustrationstoleranz

Hallo an alle Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Puhh! Meine 2 jährige Tochter rastet mehrmals (!!!) am Tag aus. Die Gründe scheinen zu sein: 1.weil ich nicht sofort verstehe,was sie mir sagen möchte oder 2.weil ich ihre Bedürfnisse nicht SOFORT umgehend ...

von Waldfee1 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

4 jähriger geringe frustrationstoleranz

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie eure 4 Jährigen Kinder sind. Unser Sohn ist 4,3 Jahre alt, er ist ein sensibler Junge, der gerne beobachtet. Er geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Manchmal geht er gerne, manchmal nicht. Und dann weint er auch beim verabschieden. ...

von sterne123 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

niedrige Frustrationsgrenze zu Hause KIGA angepasst

Hallo, meine 5jährige Tochter ist zu Hause ein lustiges, quirliges Kind was Sekundenschnell ihr Gemüt ändert. Wenn etwas nicht so klappt, jemand nicht ihre Meinung teilt oder machen will was sie gerade möchte (mit tanzen, spielen, oder wenn sie bei einen Gesellschaftsspiel ...

von cheyla 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Bin frustriert...

Irgendwie ist doch alles anders, als man es sich vorstellt.... Früher in meiner kinderlosen Zeit dachte ich "Kinder zu haben ist DIE Erfüllung". Ich dachte Mutter zu sein sei etwas, was ich gut kann und Kindererziehung ginge mir leicht von der Hand... Ich habe beruflich immer ...

von malin78 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

wie lernt er mit Frust umzugehen?

Hallo mein Sohn (5) geht jetzt ins Vorschuljahr im Kiga u. ist eig. zzt. super gut drauf. Nur gestern hatte er nm ziemlichen Frust denn folgendes hatte sich zugetragen: Wir gehen nach dem Kiga (gegen 16.30) zum Spielplatz, es ist herrliches Wetter....) Sohn sitzt da u. ...

von RR 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

ist so schnell frustriert/aus dem Konzept zu bring

Hallo ich hab das nachfolgende schon im Forum von Fr. Schuster gepostet, aber vielleicht gibts auch ein paar Ratschläge von betroffenen Eltern? mein Sohn ist 4 1/2 u. wir sind zzt. in der "sanften Eingewöhnung" im Kiga, also seit Anfang April sind wir immer Dienstags ...

von RR 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

schnell frustriert

Hallo mein Sohn (4) ist sehr leicht zu frustrieren u. dann heult u. brüllt er ewig. Z. B. wollte er heute bei uns im Betrieb eine Schnur um einen Palettenstabel machen (also nachahmen was die großen immer machen) u. die Schnur war zu kurz. Hab ihm das lange in Ruhe ...

von RR 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Frust ertragen lernen - ich brauche Tipps

Hallo an Alle! Ich brauche eure Hilfe: Wie kann ich meiner Großen (im Oktober 6 geworden) helfen Frust zu ertragen bzw. ihn in geregelte Bahnen zu lenken? Sie geht noch nicht in die Schule. Kurz zur Situation: Sie ist ein sensibles Kind, das schon als Kleinkind in Tränen ...

von heike-su 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frust

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.