Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simiana am 28.12.2017, 15:41 Uhr

fast 5- jährige macht mich echt Ratlos

Vielen dank für deine Antwort :)

Nein ich fasse das sicherlich nicht böse auf. Und ich verstehe auch was du meinst. Es war ja auch nicht einfach für sie mit so vielen neuen eindrücken seit ihrer OP. Unser Sohn mag vielleicht auch etwas mehr zuwendung bekommen was das angeht wenn er krank ist. Er war vor drei Jahren sehr krank und hatte eine schwierige Operation über sich ergehen lassen müssen genau so wie unsere Tochter letzten Januar. Ich war bei beiden jede Sekunde am Krankenbett und hab mir auch für jeden zeit genommen. Zeit haben auch beide Kinder alleine mit mir. Sei es beim Schlittschuhlaufen oder am Kindernachmittag im Kindergarten. Ich weiß das jedes Kind das braucht. Unsere Tochter bekommt momentan mehr zuwendung denn je...denn hab ich sie bei mir alleine ist sie völlig normal. Kommt ihr Bruder später hinzu geht das ganze chaos wieder los. Vielleicht hat es auch mit dem Sturm begonnen der heuer im Sommer hier gewütet hat...vielleicht auch weil sie unsere Angst (die der Eltern) gespürt hat ich hätte so viele "Auslöser" ihrer aggresivität im Peto...denn der Sturm und das Problem in der Schule bei meinem Sohn war relativ zeitgleich...(der Sturm war so schlimm das es hier Familien gibt deren komplette Existenz zerstört wurde) wir blieben teil noch sehr verschont...unsere Dachkonstruktion blieb am haus alles andere war weg oder zerstört was die Terasse garten oder Garage angeht. Wir waren in den Keller geflüchtet da es für uns dort der sichereste Ort war. Die Kinder haben wir im allem Chaos geweckt und mit in den Keller genommen. Mein Mann war dann mit der Feuerwehr im Einsatz...ganze drei Tage lang...und meine Angst und die des Papas haben beide natürlich mitbekommen seither ist sie allgemein viel ängstlicher als vorher. Trotzdem will ich das nicht beschönigen und als Ausrede für ihr verhalten nehmen....Ich denke wir müssen uns alle etwas an der Nase nehmen und ich habe sicherlich auch meinen Teil für diesen unmut beigetragen...im moment ist sie wieder so lieb das ich wieder hoffnung schöpfe....bis mein Sohn wieder zu hause ist (Er ist nach ihren Attacken wieder mal zur Oma geflüchtet) Meine Mutter ist da ja sehr resolut....unsere Tochter darf sie nicht mehr besuchen so lange sie ihren Bruder so schlägt und auch ich solle ihr keinerlei zuneigung mehr geben...ginge es nach meiner Mutter....versuche ich ihr zu erklären das genau das dass falsche ist kann ich mir anhören wie falsch ich meine kinder erziehe und ich noch sehen werde das ich da für "schlägerin" heranziehe...soviel dazu...

Mein Mann ist da meiner MEinung er sagt auch er wird sich nicht mehr äussern und wenn sie ihm eine klatscht will er es auch gar nicht mehr wissen....

DAs mit dem zu Bett gehen und kuscheln findet übrigens jede nacht statt ;) Sie schläft sowieso seit dem Sturm nur noch im elternschlafzimmer....

Vielen dank für deine Worte...es gibt mir das was ich mir schon gedacht hab wieder und ich fühle mich dank deiner Meinung nicht mehr "alleine".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos....

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos.... Hallo an alle! Mein 4 jähriger treibt mich in den Wahnsinn. Meist ist er ein ganz netter aufgeschlossener und wißbegieriger ( bis n die Grenze des Nervigen) Junge, nur in so Situationen wie heute macht er mich ...

von susiflo 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ratlos, Macht

Ratlos verzweifelt :(

Möchten Sie diese Frage ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Ratlos Hallo! Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt.. Meine beiden kinder junge 5 und mädchen 7 streiten sich von morgens bis abends über alles.. Wer ist zuerst an der tür wer darf zuerst ins auto ...

von Mummy1.2.3. 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Tochter (4) macht wieder in die Hose

Unsere Tochte 4 Jahre alt macht seit kurzem wieder klein in die Hose. Sie ist eigentlich seit ihrem 2ten Lebensjahr trocken gewesen. Aber in den letzten 3 Wochen muss ich sie jeden Tag beinahe bis zu 5 mal am Tag umziehen. Dabei geht sie auf die Toilette und macht da auch was ...

von mama88 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

3 jährige macht was sie möchte

Hallo meine lieben ich brauche dringend einen Ratschlag meine Tochter wird jetzt am Mittwoch drei egal wo oder wann sie macht was sie möchte sie hört mir nicht zu selbst wenn ich sauer werde sie sagt dann immer nur nicht sauer werden wenn ich sie ins Zimmer schicke ist sie am ...

von Francesca1904 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Erziehung im Punkt Schule! Ratlos

Ich bin Mama von bald 5 Kindern und das erste kam im Sommer in die Schule. Sie war im Kindergarten immer einer der cleveren und sehr wissbegierig. Obwohl sie extrem jung eingeschult werden musste, hatten wir und Erzieher keine Bedenken. Sie war immer extrem weit ...

von dana2228 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Kind (7) macht uns fertig

Ich schreibe mal hier, in der Hoffnung, dass jemand einen Rat weiß. Unser 7 jähriger Sohn bringt uns an die Grenzen des erträglichen. Sobald etwas nicht nach seiner Nase läuft flippt er völlig aus, beschimpft uns, brüllt rum, schlägt, droht usw. Er erwartet auch ständig ...

von raindrop 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Wie macht Ihr das mit dem "daddeln"?

Hey ihr lieben, mein Sohn (8) hat neulich zum Geburtstag einen Nintendo bekommen. Leider hat er sich damit so identifiziert, dass wir den Konsum deutlich herunterschrauben mussten. An seinem Geburtstag hat er schon den ganzen Tag gespielt. (dass das nicht langweilig ...

von Babymutter85 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

4 Jähriger macht Schwester (12)das Leben schwer

Hallo liebe Mutti, Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Wir haben eine 12 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Man sollte annehmen das die Große Eifersüchtig auf den Kleinen wäre,das war unsere Sorge als ich damals schwanger wurde aber es ist anders herum. Unser Sohn ...

von Monschi79 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter fast 4 macht wieder in die Hose

Hallo, wir haben ein Problem was das zur Toilette gehen angeht. Unsere Tochter geht seid gut einem Jahr zur Toilette. Im KiGa hatte sie die erste Zeit noch Windeln an mittlerweile aber nicht mehr. Probleme hatten wir schon immer, da sie das große Geschäft noch nie auf der ...

von NadineUlpts86 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.