Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 29.06.2006, 11:24 Uhr

familienproblem???

Hi Phi,

ich bin auch so ein Planungschaot wie Dein Schwager. Da wir ja auch am Bauen sind, habe ich momentan nur einen Überblick über die nächsten 4 Wochen. Eine Cousine von mir heiratet Anfang September, und wir entscheiden uns jede Woche um, ob wir nun hinfahren oder nicht, weil wir nicht genau wissen, wann wir einziehen können. Der bin ich auch dringend eine Antwort schuldig, das sollte ich heute wirklich mal angehen.

Wenn Dein Schwager nicht die gleichen finanziellen Belastungen hat wie Du, kann er sich wahrscheinlich gar nicht in deine Lage hineinversetzen. Wahrscheinlich meint er es gar nicht böse. Ich kann verstehen, dass Ihr aber langfristig planen müsst.

Also überlegt Euch, ob Ihr da wirklich hinwollt/hinmüsst. Wenn ja, dann händel das so, als wenn Deine Waschmaschine gerade kaputt gegangen wäre. Da müsstest Du auch eine Lösung finden, und die wäre auch nicht günstig.

Ich glaube, wenn ich Du wäre, würde ich meinen Schwager anrufen und mich nett bei ihm ausheulen. Wenn ihr wirklich zusammenkommen wollt, wird es eine Lösung geben. Vielleicht sagt er, es ist mir so wichtig, dass ihr kommt und "verzichtet" auf sein Hochzeitsgeschenk, oder ihr könnt bei ihm zuhause übernachten oder was weiss ich....

Du musst Dir darüber klar werden, dass ähnliche Probleme noch öfters auf dich zukommen werden. Euer Geld ist verplant und unvorhersehbare Dinge geschehen....
(Ich versuche mich auch gerade an diesen Gedanken zu gewöhnen...)

Wir schaffen das!
Alles Gute Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.