Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 17.09.2007, 12:38 Uhr

ewiges lachen!

Hallo!

Ich schreibe sehr selten hier rein, lese meistens nur mit, aber ich habe ein Problem, das mich echt fertig macht:
Ich habe zwei Söhne (8 und fast 6 1/2 Jahre alt) und eine 10-jährige Tochter.
Aber fix und fertig machen mich die zwei Buben. Entweder sie streiten sich - und da fliegen Schimpfwörter genauso durch die Luft wie was halt grad bei der Hand ist, oder sie vertragen sich, was aber noch anstrengender ist. Sie spielen nämlich nicht ruhig zusammen sondern machen wirklich nur Blödsinn. Und die ganze Zeit wird nur herumgekichert. Sie kichern und lachen wenn sie was kaputt machen, sie lachen wenn dem anderen was runterfällt, sie lachen wenn der andere sich wehtut, sie lachen wenn ich komme und was sage, sie lachen wenn ich schimpfe..... Es nervt, es nervt so wahnsinnig!!!!!!!!! V.a. wenn ich was will von ihnen (zusammenräumen, Tisch decken, Rechnen üben, was auch immer) Sie schreien nur Nein und schon geht das Lachen wieder los. Es gibt auch kein ordentliches Essen bei uns - einer schneidet Grimmassen und der andere lacht und dabei fällt natürlich das halbe Essen aus dem Mund, worauf beide nur mehr kichern und lachen ..... Und es ist so ein gegeneinander aufstacheln! Wenn einer zu mir nein sagt und lacht, ist das für den anderen natürlich das Zeichen auch zu lachen und so steigern sie sich total rein und es ist völlig wurscht was ich sage, ob ich versuche vernünftig mit ihnen zu reden oder ob ich brülle, es ist absolut sinnlos.
Vielleicht klingt das wenn man es liest jetzt ganz harmlos, aber das ist es nicht.
Ich fühle mich dabei echt ausgelacht und richtig verhöhnt. Ich habe es eine zeitlang auch schon mit Ignorieren versucht, aber ich schaffe es nicht lange und es nützt auch absolut nichts.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?????????
Charlotte

4 Antworten:

zurücklachen ;-)

Antwort von wassermann63 am 17.09.2007, 13:07 Uhr

also mitlachen, gute Miene zum bösen Spiel machen, so schwer es auch fallen mag.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewiges lachen!

Antwort von Tathogo am 17.09.2007, 13:40 Uhr

Ja,ich kenne das nur zu gut-meine Zwei sind 9 und 7 und da läuft es oft genauso.Nervt echt manchmal.das stimmt....;o)

Vorschläge:
Kinderzimmertür zu-dann können die sich von mir aus grün lachen ;o)

Nicht mehr lustig ist es wenn sie mich nicht mehr Ernst nehmen wenn ich ihnen zB was wichtiges sagen möchte und es wird gekichert...ich sags dann trotzdem und "überhöre" das Gegacker....

Mit rummeckern kommt man nicht weiter-Ignorieren ist die bessere Alternative-wenns mir wirklich,wirklich,wirklich mal REICHT,dann sprech ich am Familientisch nen Machtwort-dann gehts wieder...ein paar Tage*lol*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewiges lachen!

Antwort von Mamma_Mia am 17.09.2007, 16:52 Uhr

Hallo!Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und denke dass du es so machen solltest wie die beiden schon gesagt haben.Aber stell dir mal vor die würden dir die ganze Zeit die Ohren vollheulen, ich glaube das wäre schlimmer oder? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ewiges lachen!

Antwort von atmokamya am 19.09.2007, 18:47 Uhr

setz dich mit ihnen zusammen, sag, dass dich das stört in einem ganz normalen ton und ohne vorürfe. frag sie was sie vorschlagen um die situation zu verbesern...
lgb a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten