Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 27.01.2019, 8:55 Uhr

Euer Interventionskonzept

Meine Kinder sind 2 Jahre auseinander und es gab Zeiten (besonders als die zwei 2 & 4 Jahre alt waren) wo es regelmäßig vorkam, dass sie ein wütendes Knäuel bildeten.
Ermahnt habe ich da eher selten. Stattdessen bin ich direkt dazwischen, meistens musste mindestens einer von beiden getröstet werden, manchmal auch beide. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, fragte ich beide nach ihrer Version der Geschichte, versuchte es sinnvoll zu rekonstruieren und ging mit beiden durch, wie sich die Situation auch anders lösen lässt.

Mit fremden Kindern würde ich es genau so machen. Räumliche Trennung war noch nie nötig. Aktuell sind meine Zwerge 3,5 & bald 6 Jahre. Handgreiflichkeiten sind inzwischen eher selten. Wie das mit älteren Kindern sein wird, weiß ich noch nicht, aber ich denke, da würde ich es ähnlich machen. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.