Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimadot am 03.09.2007, 21:22 Uhr

Essensgemäkel ...

Hi,
also bei uns gibts wenig Probleme mit dem Essen,meine Essen fast alles.Wenns doch mal was gibt was einer nicht mag (uns Erwachsene eingeschlossen)darf derjenige ein Brot haben.Ich koche nichts extra- aber manchmal gibts eben Sachen die einer gar nicht mag.Mein Mann keine Paprika,dem wird vom blossen Geruch schlecht,ich keine Pommes,meine Kinder keine Tafelspitz mit Meerrettich...und ich seh nicht ein warum man was runterwürgen soll was einem wirklich zuwieder ist aber auch nicht,warum ich das nie kochen soll...ein Brot mit Tomaten und Gurken und ein Apfel dazu sind ein (für mich) duchaus gesundes Essen.
Wenn gemault wird bei "normalen" Sachen,zb. Hannah will nur Bratwurst und keine Kartoffel gibts bei uns eine halbe wurst auf den Teller-und erst wenn sie auch ein Stückchen Kartoffel gegessen hat den Rest.Weil solche "Phasen" haben meine natürlich auch,Hannah wollte zb. Am liebsten Leberkäse und Spinat,die Kartoffel dazu nicht oder Braten mit Blaukraut aber kein Stückchen Kloß...und da man sich ja nicht nur von Wurst und Fleisch ernähren kann hab ich schon drauf bestanden,dass sie ein bisschen Kohlehydrate isst-hat auch ohne großes gemecker funktioniert,sie hats eben versucht.
Und Sachen,die einer ganz schlimm findet braucht DER ja nicht zu essen-aber die anderen dürfen auch mal das haben und zwar ohne dass ich extra Arbeit hab...Aber mitkochen tut hannah bei uns auch leidenschaftlich gern,ich glaub das macht was aus dabei ob sies dann auch wenigstens probieren wollen..
Vielleicht haben Deine ja keine lust jeden Tag als Alternative Brot angeboten zu bekommen und essen dann doch lieber auch mal was mit was Dir schmeckt?Und als Ausgleich gibts eben am nächsten Tag ihre heißgeliebten Nudeln mit Sosse.
Lieben Gruß von Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.