Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twixy am 17.05.2006, 20:42 Uhr

Essen

Hi habe mal eine frage meine Schwester hat ein vier Jähriges Kind das schon von Geburt an sehr schlecht (beziehungsweise wenig) ißt.
Wen man ihn fragt was er essen möchte und er sagt zum beispiel Nudeln macht sie,sie ihm dan ist er 4 Nudeln pur ohne alles weil er nichts drauf will und sagt dan er ist satt.
Sie hat schon viel ausprobiert aber er ißt einfach nicht mehr weiß einer vieleicht ein paar tipps?

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten:

Re: Essen

Antwort von phifeha am 17.05.2006, 21:12 Uhr

bei meiner cousine ist es mit ihrem vierjährigen ganz genauso...
sie war schon oft deswegen beim arzt, der sagte ihr aber immer wieder das er trotz des essverhaltens in der norm liegt und von daher hat sie sich damit arrangiert..gegessen wird, was auf dem tisch kommt, da er meist sowieso nur ein bis 4 gabeln von isst....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von matastu am 17.05.2006, 22:07 Uhr

Hallo!
Was isst er denn sonst so? Darf er naschen?
Sind seine Maße in Ordnung?
Wenn ja, würd ich da nicht weiter drauf eingehen.
Von den Sachen auf dem Tisch darf Emi wählen und soviel essen, wie sie mag.
Isst sie allerdings wenig, gibt auch nichts anderes. Auch nicht zu naschen.

Was immer bei uns bereit liegt und immer gegessen werden darf, ist Obst.
Phasenweise isst sie auch so wenig, aber es ändert sich auch.
Sie war von Anfang an auch schwierig, schon bei der Milch. Ich war deswegen oft beim Arzt. Aber solang ihr Gewicht in Ordnung ist und sie fit ist, soll ich nichts weiter machen.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mama von Joshua am 18.05.2006, 8:02 Uhr

Bei meinem kleinen Bruder war es damals genauso, wobei er vom Gewicht her zu leicht war und nicht in der Norm lag.

Damals gab es die Empfehlung vom KIA den Sanostolsaft zu geben, da dieser appetitanregend sein soll. Bei meinem Bruder hatte es auf jeden Fall geholfen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten