Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 05.10.2007, 19:43 Uhr

es wird immer schlimmer

wichtig wäre zu wissen, ob das erst seit kurzer zeit so ist. dann läge nahe, dass irgendwas im kindergarten sie aufwühlt, dass sie ein verhalten aus dem kindergarten mit nach hause bringt und dass das ganze im grunde wenig mit dir zu tun hat. dann müsste sich das aber auch innerhalb weniger wochen wieder entspannen.

wenn es schon viel länger so ist, vielleicht schon seit beginn der trotzphase mit 2 jahren, dann wäre zu hinterfragen, wie ihr bisher damit umgegangen seid. man weiß ja, wie stark der einfluss der eltern auf das verhalten ihrer kinder ist. reagiert man nicht kindgerecht auf auftretende entwicklungsschritte, besteht die gefahr von einer solchen disharmonie, wie du sie beschreibst.

nach dem lesen deines postings allerdings habe ich den eindruck, es handelt sich um ein vorübergehendes phänomen. wenn du damit gelassen umgehst und dich nicht provozieren lässt oder die sache persönlich nimmst, sollte schon in ein paar wochen die sache ganz anders aussehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.