Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.01.2019, 13:39 Uhr

Es liegt besrimmt NICHT am Stillen per se oder den Arbeitszeiten und wahrscheinlich ....

... lehnt Dein Mann Eure Tochter auch nicht ab und Eure Tochter kehnt auch ihren Papa in dem Sinne nicht ab.

Ich schließe mich denjenigen an, die der Auffassung sind, Dein Mann ist einfach unsicher im Umgang mit Eurer Tochter. Und das spürt sie. Sie spürt seine Unsicherheit und kann sich dadurch bei ihm natürlich auch nicht sicher, beschützt und entspannt fühlen.

Ob sich Dein Mann nun von Anfang an zu wenig eingebracht und selbst zugetraut hat oder ob Du Euer Kind zu sehr vereinnahmt, ihn nicht rangelassen und DU ihm zu wenig zugetraut hast (auch das gibt es!), ist letztlich eigentlich egal. Wenn sich das Verhältnis ändern soll, dann muss Dein Mann ran(dürfen), er muss selbst seine eigenen Strategien finden (können und dürfen), um mit Eurer Tochter (liebevoll) umgehen zu können, so dass auch Eure Tochter erfahren kann: "hey, mit Papa ist es zwar anders als mit Mama, aber auch nicht schlecht(er)!" Und dafür muss er sich mit dem Kind beschäftigen (dürfen) und zwar alleine. Er muss mit ihm reden und mit ihm spielen etc.. Das heißt nicht, dass er es non-stop volltexten oder bespaßen muss. Das tun wir Mütter ja auch nicht. Aber er muss zugewandt sein. Deiner Beschreibung nach scheint es mir (überspitzt ausgedrückt), das Kind wird bei ihm abgesetzt und dann hocken die zwei da und er wartet darauf, bis/dass das Kind brüllt. Er mzss lernen, mit Eirer Tochter zu interagieren und zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Baby kneift beim Stillen

Guten Tag, meine Tochter (10 Monate) kneift mich ständig beim Stillen. Ich habe laute kleine blaue Flecken am Hals und Arm. Es tut so richtig weh, wenn sie mit ihren kleinen Fingern (zwischen Zeigefinger und Daumen) die dünne Haut am Hals oder Innenarm greift und zwickt. ...

von Arezoo 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.