Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 14.11.2022, 17:02 Uhr

Erziehung Stiefsohn …HILFE :-(

Wie sind denn die Schichten von deinem Mann. Ist ja schon unglücklich, dass er am dem Freitagnachmittag zur Arbeit muss, wenn SEIN Sohn kommt. Kann man das nicht tauschen?

Ich finde nicht, dass du überreagierst. Es ist sein Sohn also soll er sich auch um ihn kümmern. Oder ihr unternehmt alle zusammen etwas.
Tritt ihn da ruhig auf die Füße.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Interkulturelle Erziehung

Hallo ihr Lieben, ich habe einen 9 Monate alten Sohn dessen Vater Türke, also Moslem ist. Wir sind getrennt und der Kleine lebt bei mir. Für mich ist die religiöse Erziehung in dem Alter noch etwas entfernt aber ich habe da schon meine Meinung. Allerdings macht der Papa schon ...

von Lilo7991 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Bücher über Erziehung

Hallo zusammen Wie der Betreff schon sagt suche ich Ratgeber in Sachen Erziehung für das Kiga und Grundschulalter. Durch den Lockdown stoße ich öfter an meine Grenzen und weiß oft nicht, wie ich mich richtig verhalte. Jesper Juul das kompetente Kind habe ich bereits ...

von Monroe 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Baby Erziehung

Hallo ihr Lieben. Ich höre immer wieder von Freunden, dass ihre Babys oder Kleinkinder nirgendwo dran gehen. Ich kann das immer nur ganz schwer glauben. Natürlich ist das immer auch Typ abhängig. Meine Tochter ist 10 Monate, sehr aktiv und neugierig. Sie geht eigentlich ...

von Mephis 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ist es noch Erziehung oder hat es schon mit Gewalt zu tun

Ich bin zwar selber kein Vater aber eine "Bekannte" von mir hat einen 1 1/2 jährigen Sohn und ich mach mir ziemlich Sorgen vor paar Tagen kam ihr 2. Kind zur Welt jedenfalls hat der ältere kleine sie letztens beim wickeln angepinkelt (ich meine ich hab meine mutter beim ...

von Sorgenbär99 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Ist Zuverlässigkeit - Steuerbar durch Erziehung?

Gute Tag, ich muss mal eben Luft machen. Mein Sohn geht derzeit nixht in die Schule (befreit) da Risikogruppen zu Hause sind und der Schulleiter sagt, falls Covid19 Risikopatienten zuhause sind, darf das Kind zu Hause bleiben. Gut, ok. Mein Sohn hat 2-3 Freunde und da ...

von Salatgurkenmutti 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Euer Erziehungsstil! Bitte Erfahrungen!

Hallo an alle, Mich interessiert euer Erziehungsstil. Wie macht ihr das? Wieso macht ihr das so? Habt ihr einen festen Tagesablauf und Regeln, macht ihr alles mal so und mal so oder habt ihr überhaupt kein Konzept und lasst die Kinder selber machen. Ich habe eine 2,5 ...

von Bagari 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsberatung

War von euch schon mal wer bei der Erziehungsberatung? Seit ihr da aus freien Stücken hingegangen, oder wurde es euch angeraten? Und wie sind eure Erfahrungen? Wie oft geht man dorthin? Was passiert dort konkret? Ist man da mit seinem Kind zusammen oder getrennt? Kostet das ...

von Pink01 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung

Mein Sohn ist 10 Monate alt aber ist mental und der Motorik betreffend, seinem alter recht voraus. Ich habe gelesen, man könne 10 monate alte "Babys" nicht disziplinieren! Aber sollen wir dann einfach nur sagen, " nein" darum und desswegen und uns weiterhin auf seine ...

von Herzmami 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung zur Bescheidenheit?

Ich habe gestern mit einem Freund telefoniert, der einen 16-jährigen Sohn hat. Er hat sich darüber aufgeregt, dass sein Sohn immer so hohe Ansprüche habe. Er selbst ist sehr bescheiden, verdient auch als Altenpfleger nicht so viel und wuppt damit seit Jahren eine 4-köpfige ...

von Mausezahn48 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Zuckerfreie Erziehung?

Hallo, gibt es hier Eltern, die ihre Kinder zuckerfrei erziehen? Und gibt es vielleicht einen charmanten Mittelweg? Ich kenne beide Extreme und finde beides nicht gut. Meine ältere Schwester gibt ihren Kindern schon morgens zum Frühstück süße Puddings und gezuckerte Teilchen. ...

von mappi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.