Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissSophie am 12.07.2006, 23:44 Uhr

er will einfach nicht ohne

Hallo Julia!

Es hört sich fast so an wie bei uns! Und leider kann ich nur sagen, daß kann noch etwas länger dauern!!
Meine Tochter war sehr krank(damals 14 Monate) und auch im KH, danach zu Hause ist sie überhaupt nicht mehr in ihr Gitterbett gegangen sondern hat nur in unserem Bett geschlafen(Mit Mama oder Papa!). Wir haben alles mögliche versucht und sie immer wieder in ihr bett gebracht, schlafend oder wach, es half nichts,es wurde nur noch schlimmer! Wir habe dann schon die Gitter entfernt, aber es dauerte trotzdem ca 3/4 Jahr bis sie ihre MITTAGSTUNDE in ihrem Bett gemacht hat! Als sie dann mit 3 Jahren in die Kita gekommen ist, da hat sie von alleine gesagt jetzt ist sie groß, jetzt schläft sie auch Nachts in ihrem Bett!!
Man, da waren wir sooo stolz auf sie!!
Heute ist sie 5 Jahre, wir bleiben immer noch so lange bei ihr bis sie schläft(in ihrem Bett)bzw. lesen ihr vor und die zweite Hälfte der Nacht kommt sie zu uns ins Bett gehuscht!!
Du siehst, es kann sehr lange dauern, muß es aber natürlich nicht!
Wir haben nur gemerkt, daß sie die ZEIT gebraucht hat und die haben wir ihr gegeben!
Es war nicht immer einfach für uns und unsere Beziehung und war sicher auch oft nervig, aber so sind Kinder doch irgendwie und das weiß man doch auch bevor man sie bekommt!!

GEBT EUREN KINDERN DIE ZEIT DIE SIE BRAUCHEN um mit ihren "problemen" fertig zu werden, sie können vieles dann auch alleine schaffen! Man muß ihnen nur die Möglichkeit dazu geben!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.