Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 04.05.2018, 8:44 Uhr

Empathie fördern

wobei ich denke , von einem 4,5 jährigen kann man noch keine empathie erwarten bzw. verlangen. das geht erst mit ca 8/9 jahren.
wichtiger finde ich, das du die situation entschärfst.bring ihn zum lachen, versuche seine aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, kitzle beide durch ect
auch wenn er jetzt der grosse ist, vergiss nicht , auch er ist noch klein;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie kann ich die Geduld fördern?

Also ich meine, wie kann ich meinem Sohn (fast 6) helfen, damit er geduldiger wird. Er ist ziemlich aufbrausend und ungeduldig, wenn etwas nicht gleich funktioniert. Er gibt auch sehr schnell auf. Gibt es Spielsachen oder ähnliches, die auf die Geduld zielen? Er baut ...

von sojamama 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fördern

wie erklären wenn noch keine empathie vorhanden ist?

also ich hab 2 jungs mit 14 monaten und 3 jahren. der große hat den kleinen immer geliebt, geküsst, wollt immer alles mit ihm machen. jetzt beginnt aber immer öffter das er den kleinen beisst oder sekkiert (hänselt) heute hat er ihm sogar mit der schaukel ins gesicht ...

von Süßer Käfer 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empathie

Empathie-immer nur gut?

Saublöder Betreff, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll !? Meine Große (6) ist zur Zeit etwas nah am Wasser gebaut. Sie ist sehr sensibel und feinfühlig, körperlich eher robust aber eigentlich ein kleines "Seelchen". Kommt ihr jemand quer, läuft es nicht so wie ...

von Loraley 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empathie

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.