Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solelo am 12.02.2008, 20:42 Uhr

Elterninitiative sucht weitere Eltern in Leipzig

Hallo,

ich habe das Rockzipfel-Projekt noch Mal in die Hand genommen und einen letzten Versuch gestartet. Wir sind jetzt schon einige und wollen zügig voran kommen.

Rockzipfel ist ein Eltern-Kind-Arbeitsraum.

Gesucht werden Eltern, die nach den Prinzipien von Gleichberechtigung und Respekt mit ihren Kindern umgehen bzw. umgehen wollen.

Bei Rockzipfel kann man arbeiten (z.B. am Laptop), ins Internet gehen, lesen, lernen, telefonieren, Freunde treffen, sich aufhalten, mit Kindern und/oder Erwachsenen spielen, sich mit gleich gesinnten Eltern austauschen, seinen Hobbys nachgehen und vieles mehr.

Wir bieten keine Betreuung an, jedoch können Eltern hier Kontakte für Babysitting knüpfen und vor Ort arbeiten, während die Kinder mit anderen Kindern oder Erwachsenen spielen. Bei Rockzipfel gebt ihr eure Aufsichtspflicht nicht grundsätzlich ab und trennt euch von eurem Kind nur dann, wenn ihr und euer Kind dazu bereit seid und einen geeigneten Babysitting-Partner gefunden habt.

Rockzipfel ist Still-, Trage- und Familienfreundlich. Wir arbeiten zusammen in Anlehnung an Jean Liedloff (Continuum Concept), Emmi Pikler, Jesper Juul, Ekkehard von Braunmühl etc.

Ein gleichberechtigter, würde- und respektvoller Umgang mit Kindern ist uns wichtig.

Weitere Infos unter: http://www.rockzipfel-leipzig.de

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sind hier Pflege Eltern??

Hallo mein Mann und ich möchten gerne ein Pflege Kind aufnehmen! ( Wir haben einen Sohn 5 Jahre ) Wir haben uns August 2007 Beim Amt gemeldet! Haben jetzt vier gespräch hinter uns ! Sie sagte im oktober wir können in April zum Seminar! Jetzt heißt es erst in Juli!! Könnt ...

von *Flosmama* 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.