Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 18.04.2013, 18:59 Uhr

Einschlafsituation Kita

... schon allein, weil dann die anderen Kinder ja auch nicht einschlafen können... Fiel mir noch so ein :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind mit 2 in die Kita???

Hallo, meine Tochter, fast 18 Monate (3 Wochen zu früh) hat jetzt einen Kita platz für August. Im April geht die eingewöhnungszeit los. Jetzt bin ich aber hin und her gerissen! Eigentlich finde ich es noch zu früh, aber da ich bad wieder Arbeiten gehe wäre es schon besser wenn ...

von Nicole30 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mit 9 Monaten in die Kita?

Hallo liebe Eltern, ich bin seit 10 Wochen Mama einer Tochter. Anfang 2014 muss ich, auch des Geldes wegen, wieder arbeiten. Ich möchte mit 4 Stunden am Tag wieder einsteigen. Habe eine Zusage von einem Kindergarten, der uns echt zusagt. Allerdings geht das "Kita-Jahr" im ...

von Erdbeere1979 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mein Kleiner kratzt und kneift oft - jetzt soll er in die Kita..

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre und kommt bald in die Kita. Im Moment kratzt, kneift und beißt er sogar sehr häufig im Spiel und beim Kuscheln. Er macht es nicht absichtlich, aber ich einfach überfordert, wie ich ihm klarmachen kann, dass er damit anderen ...

von IsabellaM 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Juul zum Thema Kita-ausbau etc.

http://bvnw.de/wp-content/uploads/2012/10/Jesper-Juul-Mischt-Euch-ein.pdf Huhu, da ich den Herrn Juul so gerne mag hier mal ein aktueller Bericht zum Thema Kita-Ausbau. Habe gerade keine Zeit für lange Diskussionen zum Thema wollte ihn aber nicht vorenthalten. Finde ...

von cosma 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eine Kita-Frage

Hallo, hallo! heute Nachmittag holte ich unseren Sohn aus der Kita und kam hinzu, wie eine Erzieherin mit ihm und noch drei weiteren Jungs offenbar ein ernstes Gespräch führte. Sie mussten wohl was ausgefressen haben.... Es läuft da rund, Erzieher sind gut "zufrieden" mit ...

von M. 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Verhaltensauffällig in der Kita?

Verhaltensauffällig in der Kita? ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Leidiges Thema: Abholen aus Kita

Hallo wieder mal zusammen! Wir haben noch immer das Problem des Abholens aus der Kita. Unser Sohn (5 Jahre) will nicht mit. Schlimmer ist es noch geworden, seit er in der Vorschulgruppe ist. Morgens machen sie "Aufgaben" drinnen, nicht so sein Ding. Nachmittags gehen sie ...

von M. 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita - trennungsangst,eifersucht ?? (sorry, lang)

Hallo ihr lieben, wir haben zur zeit ein problem mit unserem Sohn (1 jahr alt). Seid 3 wochen geht er in die KiTa: 1 vollen Tag und 1 halben Tag. Am ersten Tag ging es alles recht problemlos, nachdem ich gegangen bin hat er ein wenig geweint aber sich schnell beruhigt, ...

von ellenotte 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaplätze frei in Köln !!

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010! Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir ...

von mandarine2 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Bitte bitte Hilfe - Spinn ich oder die Kita?! (Superlang)

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar unparteiische Meinungen. Möglichst von Menschen die ihre Kids gerade im Kiga haben und somit vergleichen können. Mein Kleiner (3J 2Mon) ist gerade in der zweiten Woche der Eingewöhnung und ich dreh schon komplett am Rad. Ich bin ...

von Fledermauz 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.