Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.06.2019, 13:05 Uhr

Eine Umfrage zum Schabernack

Schön, dass Du noch geantwortet hast, wenn auch später. Aber man ist ja auch nicht immer online und liest auch nicht jeden Tag in einem Internet-Forum.
Und ebenfalls schön, dass Du mir meinen Beitrag nicht verübelst, denn das ist auch nicht selbstverständlich.

Nun nochmal zu Deinem Betrag: OK, ich bin da zwar anderer bzw. nicht Deiner Meinung, dass man andere bzw. fremde Kinder anfassen "sollte" und darf, aber nun gut, das spielt ja auch überhaupt keine Rolle.

"...und sie dabei leicht an den T-Shirts gezogen..."
Wie gesagt, hätte ich auch "noch nicht einmal" das gemacht. Ich wäre - OHNE(!) sie dabei anzufassen und sie zu ihren Eltern zu "zerren"- gleich schnurstracks zu deren Eltern marschiert (geht nämlich auch - und das war auch Dein gutes Recht!). Und das hätten sie gerne sehen und mitbekommen dürfen. Und gut war auch, dass die Eltern geschimpft haben, denn das haben sie wirklich verdient. Wünsche sicherlich niemandem etwas Schlechtes, sondern nur das, was die Person - egal, ob jung oder alt - verdient hat. Denn wenn wir "Großen" irgendeinen Mist bauen, müssten wir schließlich genauso mit irgendwelchen recht unangenehmen Konsequenzen rechnen.

"ANFASSEN darf man andere jüngere Kinder schon, gerade diesen Michel hab ich auch schon mit drei, vier Jahren von der Rutsche "runtergepflückt" oder aus dem Trampolin geholt, wenn er sich total daneben benahm."
Zwar sehr nachvollziehbar, aber, wie bereits weiter oben geschrieben, bin ich da halt anderer Meinung. Ich hätte halt die ELTERN ausfindig gemacht und DIE gerufen (in der Hoffnung natürlich, die anzutreffen, aber wer lässt schon noch so JUNGE Kinder mit 3 oder 4 Jahren auf den Spielplatz?! - Die sind dafür doch noch viel zu JUNG und das wäre ja in diesem Alter noch Verletzung der Aufsichtspflicht). Aber wenn man selbst - als andere Mutter, Tagesmutter oder Erzieherin die alleinige Aufsichtspflicht hat, darf man solche Kinder dann schon und durchaus von Trampolin und Rutsche "pflücken", wenn sie nach mehrmaligem Ermahnen nicht selbst heruntergehen, sie darauf nur Quatsch und Blödsinn machen und überhaupt nicht (damit) (auf)hören. Das ist dann sonnenklar.

"...wobei wir heute keinen Kontakt mehr haben."
Sehr gut so, denn solche Leute braucht man wirklich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.