Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 23.01.2007, 16:42 Uhr

ein Wunder ist geschehen!!! an die Nicht-erzieher

Ich hatte früher sie auch nie sonderlich zum Schlafen gezwungen, weder abends, noch tagsüber, aber schon immer zeitig ins bett gebracht. Meine Tochter hat dann zwar manchmal nicht geschlafen, aber nicht rebelliert, sondern alleine gespielt. sie durfte aber jederzeit runterkommen, wenn sie wollte, also ich habe sie nie gezwungen im bett zu bleiben. So passierte oft, dass sie um 23 Uhr mit uns auf der Caoch sass und mit uns fernschaute, bis sie einschlief.

Nur diesmal habe ich sie seit 2 Wochen nicht mehr ins Bett gebracht, weil sie paar Male immer runterkam und weigerte sich zu schlafen. und obwohl sie wie ein Zombie durch die gegend lief, liess ich sie. Das mit dem Buch im bett angucken habe ich probiert, klappte leider nicht, sie hat das sofort mit dem Schlafen verbunden und wollte nicht mal,dass ich mich hinlege.

Abgesehen von ihrer schlechten LAune abends, weil dann schon übermüdet, empfand ich diese Veränderung auch als angenehm, weil es keinen Stress mehr wegen dem Mittagsschlaf gab, ich konnte mehr tasgüber unternehmen, und überhaupt mehr flexibel sein, aber das hat jetzt nichts mit der Nicht-Erziehung zu tun.

NA ja, ich bin gespannt, wie sich ihr Schlafverhalten weiter entwickelt. Mir ist beides recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.